Google Währungsumrechner unterstützt nun auch Bitcoin

Bitcoin Logo

Der in die Google Websuche integrierten Währungsumrechner kann ab sofort auch mit Bitcoins umgehen. Neben dem aktuellen Bitcoin-Kurs wird auch der Verlauf des Wechselkurses angezeigt. Außerdem lassen sich die Werte anpassen, sodass alle verfügbaren Währungen in Bitcoin umgerechnet werden können.

Derzeit funktioniert die Unterstützung für Bitcoin nur unter Google.com. In einigen Tagen sollte jedoch auch die deutsche Google.de-Seite mit Bitcoins zurechtkommen. Für den Aufruf des Währungsumrechners genügt eine Suchanfrage nach „Bitcoin in Euro“, „Bitcoin price“ oder „Price of 4 Bitcoin“.

Erst vor rund einem Monat hat der Suchmaschinen-Gigant die digitale Währung in Google Finance aufgenommen. Yahoo! Finance hat die Bitcoin-Währung im Juni 2014 integriert, während Microsofts Suchmaschine Bing bereits seit Februar Unterstützung für Bitcoin bietet.

(via)

Google Währungsumrechnung Bitcoin

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.