CarotDAV bietet Direktzugriff auf diverse Cloudspeicher

CarotDAV ermöglicht den Zugriff auf diverse Online- und Netzwerkspeicher unter einer Oberfläche. Das Freeware-Tool kann portabel genutzt werden und unterstützt die Cloud-Dienste Dropbox, Box, Google Drive, SugarSync und OneDrive (SkyDrive). Darüber hinaus kommt es auch mit WebDAV, FTP, FTPS, IMAP (nur lesend) und Netzwerkfreigaben zurecht.

Nach Einrichtung der einzelnen Dienste kann über die Explorer-artige Benutzeroberfläche auf die Daten zugegriffen werden. Selbstverständlich können Dateien auch hoch- oder heruntergeladen, kopiert sowie gelöscht werden, auch Drag&Drop wird unterstützt. Das Tool lässt sich mit einem Master-Passwort vor unbefugten Zugriffen schützen.

CarotDAV ist ein interessantes Tool, welches ihr euch näher anschauen solltet. Besonders nützlich ist es, wenn man mehrere Cloudspeicher nutzt und schnellen Zugriff darauf benötigt. In diesem Fall ist CarotDAV definitiv schneller und übersichtlicher als die jeweiligen Webseiten zu besuchen oder zig Software-Clients zu installieren.

Download CarotDAV

CarotDAV

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Madita sagt:

    Das hört sich ja gut an. Ich nehme Ende vom Monat nen neuen Router mit Speicher in Betrieb. Da bräuchte ich eh noch was, mit dem ich automatisch meine Daten auf den Speicher und in die Cloud sichern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.