Play-Guthaben mit Google Umfrage-App verdienen

Vor rund zwei Wochen wurde die Google Umfrage-App in Deutschland veröffentlicht. Damit ist es möglich an kurzen Umfragen teilzunehmen und im Gegenzug Google Play-Guthaben zu verdienen.

Nach der Installation der App müssen einige grundlegende Fragen wie Geschlecht, Alter oder Wohnort beantwortet werden. Außerdem muss ein Google-Konto verknüpft werden, auf dem das verdiente Guthaben ausgezahlt wird. Anschließend wird ungefähr einmal pro Woche eine kurze Umfrage freigeschaltet, die beantwortet werden kann, aber nicht muss. Für die Teilnahme erhält man bis zu 0,75 € auf sein Google Play-Guthaben. Dieses wird direkt nach Beenden der Umfrage gutgeschrieben.

Laut Google werden die gesammelten Daten anonym übermittelt und nicht mit eurem Google-Konto verknüpft. Dennoch muss jeder selbst entscheiden, ob er die App nutzen möchte oder nicht.

Was ist eure Meinung zu der App?

Download Google Umfrage-App

Google Umfrage-App

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

6 Antworten

  1. tux. sagt:

    Ah, Google kauft wieder Benutzerdaten zum Spottpreis?

    • Tobi sagt:

      Könnte man so sehen. Allerdings kennt Google die Daten aus der Umfrage sowieso schon von fast jedem Nutzer…

    • tux. sagt:

      Geschlecht und Alter? Warum?

    • Tobi sagt:

      Weil du die Daten schon bei einem anderen Google Dienst angegeben hast. Weil jemand dich in seinen Google Kontakten mit den Infos gespeichert hat. Weil Google deine Mails scannt und die Daten extrahiert.
      Gibt sicherlich zig weitere Möglichkeiten 😉

    • tux. sagt:

      Ich nutze aus gutem Grund kein Google Mail (aktiv) und bin auch sonst datensparsam. Den Rest kann ich natürlich nicht ausschließen…

  2. tux. sagt:

    Im Play Store gibt es viele Kommentare, dass die App nicht mal funktioniert („weißer Bildschirm“). Tja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.