Altes Download-Fenster in Firefox 26+ reaktivieren

Mit Firefox 20 wurde das alte Download-Fenster durch das neue Download-Panel ersetzt. Bis Firefox 25 konnte das alte Download-Fenster aber durch die Einstellung „browser.download.useToolkitUI“ in der „about-config“ wiederhergestellt werden. Ab Firefox 26 funktioniert dies nicht mehr, worüber sich bereits viele Nutzer beklagt haben. Auch einige Add-ons, die den alten Download Manager erweitert haben, funktionieren nicht mehr. Der Grund ist, dass Mozilla die alte Download-Manager-API mit Firefox 26 vollständig entfernt hat. Hier bleibt nichts anderes übrig, als auf ein Update der entsprechenden Add-ons zu warten.

Wer weiterhin das alte Download-Fenster bevorzugt, sollte sich das Add-on „Downloads Window“ anschauen.

Firefox Add-on Downloads Windows

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

5 Antworten

  1. Didi sagt:

    Vor allem Fireclam funktioniert nicht mehr. Nun, mich betrifft es im Zweifel nicht 😉

  2. Roy sagt:

    Hallo,
    kurz Frage: Wenn man in Firefox „neuer Tab“ anklickt, erscheint die Eingabe (Adresszeile /Eingabezeile oben); normalerweise ist sie doch in der Mitte, sowie beim Startfenster Firefox-Googler?
    Gruß + Danke

    • Tobi sagt:

      Sorry ich weiß leider nicht genau was du meinst. Vielleicht kannst du einen Screenshotlink posten und es mir nochmal erklären?

  3. Roy sagt:

    Hallo,
    ich habe Dir einen Ausschnitt per SNIPPING TOOL erstellt,
    wie kann ich Dir den Ausschnitt zukommen lassen?
    Gruß + Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.