WordPress 3.6 mit neuem Standard-Theme Twenty Thirteen

WordPress Twenty Thirteen ThemeNachdem im Dezember 2012 WordPress in Version 3.5 erschienen ist, laufen die Arbeiten an WordPress 3.6 auf Hochtouren. Wie ich gerade bei Perun gelesen habe, wird es in der kommenden Version unter anderem ein neues Standard-Theme geben.

Twenty Thirteen wird keine Weiterentwicklung des aktuellen Twenty Twelve Themes sein, sondern komplett neue Wege gehen. Das Layout kommt ohne standardmäßige Sidebar daher, welche man aber nachträglich aktivieren können soll. Ansonsten ist das Theme relativ farbenfroh und soll vermehrt Formatvorlagen einsetzen. Auf dem Screenshot erhaltet ihr einen ersten Eindruck. Bei Interesse kann man sich das Thema auf der entsprechenden Demopage genauer anschauen.

Twenty Thirteen Theme Demopage

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Henry sagt:

    Gefällt mir ausgesprochen gut 🙂 Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es voll responsive ist – auch wenn das inzwischen selbstverständlich sein sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.