GPSBabel – Konvertierung von GPS-Formaten

Die GPS-Geräte verschiedener Hersteller erzeugen ihre Daten (Wegpunkte, Strecken und Routen) sehr oft in proprietären Formaten. Deshalb ist es sehr schwierig die Daten eines Geräts auf ein anderes zu übertragen oder die Daten auf dem PC anzusehen. Das Konvertierungstool GPSBabel schafft hier Abhilfe.

GPSBabel kann sehr viele GPS-Daten konvertieren, wobei es über 100 verschiedene Formate unterstützt. Auch wenn eine Umwandlung nicht immer zu 100% möglich ist, verspricht GPSBabel eine möglichst verlustfreie Konvertierung. Außerdem können die Daten beispielsweise nach Gebiet oder Zeitpunkt gefiltert werden. Auch das Suchen bzw. Löschen von doppelten Daten ist mit dem Tool kein Problem.

GPSBabel dürfte vor allem für Geocacher interessant sein.

Download GPSBabel

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. 17. August 2012

    […] Daten ist mit dem Tool kein Problem.Down­load GPS­Ba­bel 1.4.3 (9,92 MB; Mir­ror)Quelle:https://www.antary.de/2012/08/16/gpsbabel-konvertierung-von-gps-formatenShareEmailPrintStum­bleU­ponFace­bookTwit­terDiggLin­ke­dInRed­dit Posted under Nicht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.