TinyPNG- PNG-Dateien stark verkleinern

TinyPNG ist ein kostenloser Onlinedienst, mit dem PNG-Dateien verkleinert werden können. Im Gegensatz zum bereits vorgestellten PunyPNG, arbeitet TinyPNG verlustbehaftet. Dadurch erzielt TinyPNG jedoch auch deutlich bessere Komprimierungsergebnisse. Laut eigenen Angaben soll die Größe von PNGs um bis zu 70% reduziert werden. Die sichtbare Qualität soll jedoch kaum beeinträchtigt werden. Eine vorhandene Alpha-Transparenz bleibt selbstverstänlich erhalten.

Es können bis zu 20 Bilder auf einmal hochgeladen werden, wobei jede Datei maximal 1 MByte groß sein darf. Anschließend werden die PNGs verarbeitet und können nach kurzer Wartezeit heruntergeladen werden. Die Ersparnis wird sowohl in KByte als auch in Prozent angezeigt.

zu TinyPNG

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.