Windows 8 Theme für Windows 7

Es existieren einige Themepacks, mit deren Hilfe man den Look von Windows 8 unter Windows 7 nachrüsten kann. Allerdings bringen diese Themepacks auch diverse Metro-Elemente mit. Wer die Windows 8 GUI ohne Metro haben möchte, ist beim Windows 8 RTM Theme für Windows 7 genau richtig.

Der Entwickler verspricht, dass sein Theme das vollständigste und realistischste Windows 8 Theme für Windows 7 im Internet sei. Fast alle Grafiken wurden direkt von der finalen Windows 8 Version übernommen. Ebenso beinhaltet das Theme die offiziellen Mauszeiger, die Schriftart Segoe UI, Wallpaper, Farben und Buttons.

Die finale Version von Windows 8 wird am 26.Oktober 2012 erscheinen.

Installationshilfe

Nachfolgend eine Anleitung zur Installation des Themes.

  1. Den Universal Theme Patcher herunterladen und entpacken. Anschließend je nach Betriebssystem die x86- oder x64-Version des Programms starten und die drei benötigten Dateien patchen. Danach den PC neustarten.
  2. Windows 8 RTM Theme for Windows 7 herunterladen und entpacken. Alle Dateien aus dem Ordner „Windows 8 Main Theme“ in das Verzeichnis „C:\Windows\Resources\Themes“ kopieren.
  3. (optional) Die Schriftarten aus dem Ordner „Windows 8 Fonts\Segoe UI“ können in das Fonts-Verzeichnis von Windows 7 kopiert werden. Davor sollte jedoch ein Backup der existierenden Schriftarten gemacht werden.
  4. Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und dort „Anpassen“ auswählen. Unter „Installierte Designs“ sollten die neuen Windows 8 Designs vorhanden sein. Mit Klick auf ein Design wird dieses nach einigen Sekunden übernommen.

Download Universal Theme Patcher
Download Windows 8 RTM Theme for Windows 7

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

4 Antworten

  1. mario sagt:

    und was is jetzt an dem Theme von W8 anders? ich kann da kein Unterscheid zum Windows 7 erkennen!?

    • Tobi sagt:

      Ist durchaus ein großer Unterschied, je nachdem wie man es wahrnimmt. Weniger Farbverläufe und eher einfarbige Flächen und auch weniger plastisch wirkende Buttons etc.

  2. mario sagt:

    naja schaut bissl eckiger aus, aber sonst find ich das gleich bis schlechter als das Win7 Layout… Aber gut, wers braucht.

  3. Manuel sagt:

    Das Hintergrundbild wo her bekomme ich das?

    Der „Universal Theme Patcher“ geht gar nicht zu laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.