Linksammlung – PHP Frameworks

Nachfolgend eine Linksammlung mit verschiedenen PHP Frameworks. Die bekannteren Frameworks sind fett markiert.

Meine Favoriten sind das „Adventure PHP Framework“ und „Kohana“. Beide Frameworks sind relativ schlank, bieten aber trotzdem sehr viele durchdachte Funktionen. Zudem verfügen beide über eine gute Dokumentation und die Entwicklung schreitet stetig voran.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

8 Antworten

  1. UserNeo sagt:

    Danke für die Zusammenfassung und die Empfehlungen, Kohana scheint ja ein Geheimtipp zu sein. Werde ich mal gleich ausprobieren 🙂

    cu
    UserNeo

  2. tux. sagt:

    Da fehlt ein Bindestrich, und das mehrfach!

    Symfony soll gerade das „kommende Ding“ sein. Ich meinerseits habe jedenfalls mit den Frameworks ein Problem, die auf dem MVC-Modell basieren, denn sie erfordern eine völlige Neuorientierung.

  3. Tobi sagt:

    Wo fehlen Bindestriche?

    Symfony hab ich mir noch nicht näher angeschaut, da ich eher auf schlankere Vertreter unter zwei MByte stehe.

    • tux. sagt:

      PHP-Frameworks. Das Deutsche schreibt Hyphenisierung vor. 🙂
      phpBB 3.1 (?) wird auf Symfony basieren, das wird lustig…

  4. Nay Min sagt:

    das ist eine sehr nützliche Link-Liste mit verschiedenen PHP Frameworks und immer noch relevant. Ich würde eine neue http://www.appserver.io multithreading PHP Opensource Application Server noch in die Liste einfügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.