Samsung Wave mit Bada 1.2

Gestern hat Samsung ein neues Firmwareupdate für das S8500 Wave veröffentlicht. Die Firmware S8500XXJL2 beinhaltet das Betriebssystem Bada in der neuen Version 1.2. Das Update kann mit der Software KIES installiert werden. Es bleiben alle persönlichen Daten und Einstellungen erhalten.
Hier die Änderungen:

  • Bootvorgang geht schneller
  • Verbesserte Gesamtperformance
  • Verbesserte Performance beim Surfen (Seiten werden schneller geladen und Zoomen geht deutlich schneller)
  • Navileiste bleibt am unteren Bildschirmrand sichtbar
  • neue Animation beim Entsperren des Handys
  • T9-Trace (ähnlich Swype)
  • Handy bleibt bedienbar, wenn es mit dem PC verbunden ist
  • viele weitere Verbesserungen

Falls das Wave nach dem Firmwareupdate nicht mehr am PC oder von KIES erkannt wird, müsst ihr einfach einen anderen USB-Port verwenden.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

6 Antworten

  1. Beta sagt:

    wurde ja auch mal so langsam zeit 🙂

  2. Oliver sagt:

    Hallo, also seit dem Update habe ich Probleme, dass mein Handy erst von Kies oder auch Mobile Master erkannt wird nach kurzer Zeit jedoch nicht mehr gefunden wird. Seit der neuen Firmware kann ich auch das Handy nicht mehr vom Rechner trennen. Wenn ich das Kabel einfach abziehe geht das Wave aus und startet neu.

    Sonst finde ich das Update sehr gut die neue Eingabe über T9-Trace ist echt super. Was auch positiv ist, ist dass die Widgets nicht mehr geschlossen werden wenn man auf „Alle Anwend. beenden“ geht. Von der Geschwindigkeit kann ich noch nicht so viel sagen aber mir kommt es so vor als würden die Widgets nach einem Neustart schneller verfügbar sein.

    • Tobi sagt:

      Da bin ich leider auch überfragt. Du kannst aber mal hier schauen ob du dort ne Lösung findest. Ansonsten einfach in dem Forum fragen.

    • Oliver sagt:

      Hab jetzt nochmal Kies und die Treiber komplett deinstalliert dann mit CCleaner drüber und alles neu drauf. Jetzt sieht es so aus als würde es gehen.

  3. Vanessa sagt:

    Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Samsung Wave 2 mit bada 1.2 gekauft, wollte mir nun die kwick app holen, die find ich aber leider nirgends. Kann mir jemand sagen wo ich die runterladen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.