MailStore Home – Kostenlose E-Mail-Archivierung

MailStore Home ist eine Software zur E-Mail-Archivierung und zum E-Mail-Backup. Für alle privaten Anwender  ist die Software komplett kostenlos. Unterstützt werden alle gängigen E-Mail-Programme und auch POP3, IMAP sowie Exchange:

  • Internet-Postfächer wie z.B. Google Mail oder Yahoo Mail
  • Beliebige Postfächer über POP3 oder IMAP
  • Microsoft Outlook 2000, XP, 2003, 2007, 2010
  • Microsoft Outlook Express und Windows Mail
  • Microsoft Exchange Server und Hosted Exchange
  • Mozilla Thunderbird und SeaMonkey
  • .eml und andere E-Mail-Dateien

Beim Import der Mails wird ein Index angelegt, womit ihr auch große Mengen von Mails sehr effizient durchsuchen könnt. Natürlich können die Mails aus dem Archiv mit den zahlreichen Exportfunktionen auch wiederhergestellt werden. Außerdem gibts MailStore Home auch als portable Version.

Download MailStore Home

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

2 Antworten

  1. Gilly sagt:

    Nutze ich seit ca. einer Woche. Ein gutes Gefühl, alle E-Mails in Sicherheit zu wissen.

  2. Marco sagt:

    Ich spare mir solch „dicke Software“. Vielleicht unberechtigt, aber ich traue der Software nicht.

    Einfach und rudimentär. > Inkrementelles Backup des IMAP Postfachs mit imapsize (http://www.broobles.com/imapsize/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.