Top 5 der besten eSports teams weltweit im Jahr 2022

Dieser Artikel befasst sich mit den besten esports Teams im Jahr 2022. Wir werden nur die besten esports Teams auflisten, die viele Fans für die besten halten.

Ein eSport-Team ist ein Videospielteam, das sich aus professionellen Spielern zusammensetzt, die in organisierten Multiplayer-Videospielwettbewerben gegen andere Teams antreten.

Die besten esports Teams trainieren intensiv, ähnlich wie traditionelle Profisportler. Sie trainieren mehrere Stunden am Tag zusammen und haben regelmäßige Coaching- und Strategiebesprechungen.

Die besten Spieler eines esports Teams rekrutieren sich in der Regel aus wettbewerbsorientierten Gaming-Ligen und -Leitern. Einige der erfolgreichsten eSport Teams werden von großen Unternehmen gesponsert, z. B. von Herstellern von Energydrinks oder Computerhardware. Diese Teamsponsoren tragen dazu bei, die Kosten für Trainingseinrichtungen, Reisekosten und Spielergehälter zu decken.

In den letzten Jahren ist die Popularität von eSports explodiert. Überall auf der Welt werden Turniere veranstaltet, bei denen Preisgelder in Millionenhöhe ausgeschüttet werden. Infolgedessen verdienen viele Top-Spieler jetzt ihren Lebensunterhalt mit dem professionellen Spielen von Videospielen in einem eSports Team.

eSports Teams bestehen in der Regel aus fünf Spielern, je nach Spiel können es aber auch mehr oder weniger sein.

Laut unserem Glücksspiel Experten Karl Stolz gehören zu den beliebtesten Spielen, die an eSports-Turnieren teilnehmen, Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2, League of Legends und Overwatch.

5. G2 Esports

Wenn es um Strategiespiele geht, ist G2 die einzige Organisation, die mir in den Sinn kommt.

In den Vereinigten Staaten sind sie nicht sehr beliebt, da US-Spieler eher auf kompetitive Spiele stehen. G2 Esports ist jedoch eine europäische Organisation, die in der Weltrangliste ganz oben steht.

Dieses Esports Team tritt hauptsächlich in League of Legends oder CS: GO auf. Außerdem haben sie im Jahr 2019 eine Reihe von Spielen gewonnen.

Die überraschendste Tatsache über dieses Team ist, dass sie mehr als 9 Millionen Euro verdient haben, nur weil sie in 500 Spielen aufgetreten sind und gewonnen haben.

4. Cloud9

Bei der Erläuterung der vorherigen Teams haben wir erwähnt, dass diese besten Esports Teams das Turnier 2019 von CS: GO als Erste abgeschlossen haben.

Was wir jedoch nicht erwähnt haben, ist die Tatsache, dass Cloud9 das einzige Team ist, das die Trophäe des Turniers 2019 beim Starladder Berlin Major und dem Valve Major mit nach Hause genommen hat. Dieses Team hat durch die Teilnahme an 840 Turnieren mehr als 11 Millionen Euro verdient.

Das Team wächst letztlich und es ist durchaus möglich, dass sie 2023 oder 2024 die Nummer 1 der besten Esports Teams der Welt werden.

Wir müssen zugeben, dass es sowohl seltsam als auch erfreulich ist, dass etwas, das vor einem Jahrzehnt noch als Neuheit galt und abgetan wurde, nun zu einem wichtigen und fortschrittlichen Teil des Lebens und der Arbeit geworden ist. CyberSport, Bitcoin oder Live casino, in denen man mit Dealern aus der ganzen Welt spielen kann, sind täglich in aller Munde und für Millionen von Menschen interessant.

3. EviL Geniuses

Trotz des genialen Namens ist EviL Genuises eines der cleversten Teams aller Zeiten, das über bemerkenswerte Köpfe im Team verfügt.

Sie sind spezialisiert auf Counter-Strike: Global Offensive und DOTA 2. Sie werden überrascht sein, wenn Sie wissen, dass sie vor ein paar Jahren sogar das internationale DOTA 2-Turnier gewonnen haben.

Der beste Esports Spieler, den sie an Bord hatten, ist SumaiL Hassan, ein Pakistaner. Er hat sich sogar den Titel “Berühmtester pakistanischer Esports-Spieler” verdient!

Das beste Esports Team, “EviL Geniuses”, verdiente jedoch mit der Teilnahme an mehr als 900 Turnieren die stolze Summe von 25 Millionen Euro.

2. Team Liquid

Ein weiteres bestes Esports Team des Jahres 2022 auf unserer Liste ist “Team Liquid”, das in der Welt der Videospiele nicht vorgestellt werden muss.

Sie hatten sicherlich die besten internen Gamer der Welt. Allerdings haben ihre geschätzten Gewinne 38 Millionen Euro überschritten, während ihr Gesamtnettovermögen 467 Millionen Euro beträgt.

Das Team Liquid hat mit anderen Teams in 2100 Turnieren weltweit zusammen mit 60+ hochkarätigen Spielern konkurriert.

Mit dem Gewinn des Finales der Clash Royale League konnte das Unternehmen seine Position an der mobilen Spielefront weiter ausbauen.

1. FaZe Clan – Umbenennung in FaZe Snoop im Jahr 2022

Das erste beste Esports Team auf unserer Liste ist FaZe Clan, das auch als das beste Esports Team der Welt anerkannt ist.

Dieses Team hat einen enormen Medieneinfluss und eine große Fangemeinde, die es nutzt, um die Nummer 1 in der Welt zu bleiben, wenn es um Esports geht.

Diese Esports-Organisation wurde im Jahr 2010 gegründet und hat derzeit über 80 interne Mitglieder.

Die fünf besten Mitglieder von FaZe Clan treten vor allem in den Turnieren von Counter-Strike: Global Offensive, Call of Duty, Fortnite, PUBG und DOTA 2.

Bei den Turnieren 2019 belegte der FaZe Clan den ersten Platz beim Grand Slam für PUBG und der Blast Pro Series von CS: GO. Außerdem traten sie auch beim Fortnite World Cup auf.

Trotz der Trophäen, die sie mit nach Hause nahmen, erhielten sie auch 10 Millionen Euro, was eine Ergänzung zu ihren Sponsorings ist.

Im Moment liegt der Unternehmenswert von FaZe Clan bei etwa 1 Milliarde Euro und sie werden im Frühjahr 2022 an die Börse gehen. Ein weiterer interessanter Fakt ist, dass

der Vorstand und talentiertes Mitglied dieser Crew geworden ist.

Fazit

eSports Teams gibt es in allen Formen und Größen, von kleinen Gruppen von Freunden, die zum Spaß zusammen spielen, bis hin zu großen Organisationen mit Hunderten von Mitgliedern und Multimillionen-Budgets.

Trotz ihrer Unterschiede haben alle erfolgreichen eSports Teams einige wichtige Merkmale gemeinsam. Sie haben ein klares und gut definiertes Ziel, einen starken Anführer, der das Team auf Kurs hält, und eine unterstützende Gemeinschaft, die sie anfeuert.

Darüber hinaus können sie sich schnell an Veränderungen im Spiel oder im Wettbewerb anpassen, was in einer sich schnell entwickelnden Branche unerlässlich ist.

Mit diesen Eigenschaften können eSports Teams auf den größten Bühnen der Welt erfolgreich sein.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter und Facebook folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.