Dropbox verschenkt mal wieder kostenlosen Speicher (1 GB)

Dropbox Logo

In der Vergangenheit gab es mehrere Aktionen, mit denen man seinen kostenlosen Dropbox-Speicher deutlich erhöhen konnte. Doch die letzte Aktion liegt schon einiger Zeit zurück, weshalb ihr euch über den aktuellen Zusatzspeicher umso mehr freuen dürft.

Aktuell gibt es 1 GByte kostenlosen Speicherplatz, welcher sehr einfach und schnell gesichert werden kann. Einzige Voraussetzung ist ein Gerät mit Android. Darauf muss die Mailbox App von Dropbox installiert und mit dem Dropbox-Konto verknüpft werden. Vor wenigen Monaten gab es dieselbe Aktion bereits für iOS-Nutzer.

Nachfolgend eine Beschreibung der genauen Vorgehensweise:

  1. Installiert die „Mailbox“ App von Dropbox. Einfach über den Direktlink oder mit Hilfe der Suchfunktion im Google Play Store.
  2. „Mailbox“ App starten.
  3. Mit dem eigenen Dropbox-Konto verknüpfen (siehe Screenshot). Die Einrichtung eines Mail-Kontos ist nicht notwendig! Wenige Sekunden später wird der kostenlose Speicher bei Dropbox um 1 GByte erhöht.
  4. Dies kann unter https://www.dropbox.com/events überprüft werden.

Zum Schluss kann die App wieder deinstalliert werden. Der gutgeschriebene Zusatzspeicher bleibt erhalten.

Mailbox App
(via)

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

3 Antworten

  1. Roman sagt:

    Danke für den Tipp!

  2. Julian sagt:

    Danke für den Hinweis! 🙂
    Nachdem ich erschreckenderweise die Meldung erhalten habe, dass meine 23 GB Speicher für ein HTC-Gerät nur eine 2-Jahre-Promo war, nehme ich den kostenlosen Speicher gerne entgegen! 😉

  3. Jan sagt:

    praktisch … die 1 GB nehme ich doch gerne mit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.