Die beliebtesten Handy-Spiele im April

Android Logo

In den kommenden Wochen wird eine große Flut von Blockbustern in die Kinos kommen. Dennoch ist es sehr bemerkenswert zu sehen, dass im mobilen Gaming-Bereich viele Apps entwickelt werden, um von der Popularität der Filme zu profitieren. Während online die Begeisterung über „The Amazing Spider-Man 2″ groß ist, existiert eine unglaubliche Menge an Apps welche das Franchise unterstützen. Parallel zum Film werden Themes, Klingeltöne, Apps und Games erstellt, alles woran man nur denken kann. Obwohl Google Maps mit Pokémons nur ein Aprilscherz war, war es auf der ganzen Welt sehr beliebt. In diesem Sinne sind hier einige Apps, die sich für Game-Fans lohnen dürften.

Es ist naheliegend, dass dieser Artikel die brandneue Apps für „The Amazing Spider-Man 2“ beinhalten muss. Das Game wurde am 17. April veröffentlicht und dient speziell dazu, die Veröffentlichung des Films im Mai zu promoten. Gameloft verspricht eine offene, interaktive Welt mit atemberaubender Grafik und fesselndem Gameplay. Mit einer durch den Film inspirierten Story ist dieses Spiel sicherlich dazu da, Fans für den kommenden Film zu begeistern. Die App enthält Zwischensequenzen, Sprachausgabe, und berühmte Bösewichte wie Venom und den Green Goblin. Aus diesem Grund ist sie auf jeden Fall für alle Fans des Franchises empfehlenswert.

Auf die gleiche Weise dürften Fans von „The Walking Dead“ beklagen, dass die aktuellste Staffel nun vorbei ist. Allerdings sind Zombies nie wirklich tot und daher wurde vor kurzem ein entsprechendes Spiel für die Serie veröffentlicht. „The Walking Dead“ bietet dem Spieler die Möglichkeit, das Universum der Serie von ihrem Smartphone aus zu erleben. Es gibt für jede Staffel ein eigenes Spiel. Telltale Games erklärt, dass die Spiele untereinander verbunden sind, d.h. Aktionen und Entscheidungen beeinflussen, wie die Spiele über die gesamte Serie weiterverlaufen. Zombie-Fanatiker sind es sich selbst schuldig, diesem atemberaubenden Spiel eine Chance zu geben. Der erste Teil ist sogar komplett kostenlos erhältlich.

Spieler die mehr Abwechslung suchen, sollten sich Humble Bundle genauer anschauen. Aktuell bietet sich Spielern die Möglichkeit, sechs Android-Spiele für einen selbstgewählten Spendenbetrag zu erhalten. Das Paket enthält mehrere sehr populäre Spiele: Bag it!, R-Type II, Aralon: Sword and Shadow, The Cave, The Room Two, und Carcassonne. Alle Spiele sind auf den mobilen Plattformen sehr erfolgreich und sind es auf jeden Fall wert ausprobiert zu werden. Die Tatsache alle Spiele auf einmal zu bekommen sollte die Entscheidung sehr viel einfacher machen.

Spieler die nach einer interaktiven Multiplayer-Erfahrung suchen und gegen feindliche Spieler aus der ganzen Welt spielen möchten, haben nicht so viele Möglichkeiten. Allerdings hat der Poker Gigant PartyPoker eine App entwickelt, die Menschen aus der ganzen Welt gegeneinander antreten lassen, unabhängig davon, welche Geräte sie verwenden. Da Poker zu einem weltweit führenden Sport geworden ist und online weiterhin immer beliebter wird, ist das Spiel definitiv für jeden einen Versuch wert, der online gegeneinander antreten möchte. Wie bei „The Walking Dead“ kann das Spiel kostenlos und ohne Verpflichtungen gespielt werden.

Die mobile Gaming-Welt entwickelt sich weiter und Spiele wie „The Amazing Spider-Man 2“ sowie „The Walking Dead“ bieten für kleine Geräte wie Tablets oder Smartphones eine unglaubliche Grafik und Gameplay-Erfahrung. Während viele dieser Spiele auch per Browser oder über die Konsole gespielt werden können, wächst die mobile Gaming-Welt jedes Jahr und könnte bald eine ernsthafte Konkurrenz für Handhelds und Konsolen werden. Immer und überall auf das Internet zugreifen zu können ist definitiv ein überzeugendes Argument, um das Gaming auf seinem Smartphone in Betracht zu ziehen.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.