Gerüchte zu Windows 9

Microsoft Logo

Nachdem der Veröffentlichungstermin für Windows 8.1 bekannt ist, landen erste Gerüchte zu Windows 9 im Internet. Windows 8.1 wird weltweit am 18. Oktober 2013 erscheinen. Der Nachfolger soll auf den Namen Windows 9 hören und bereits im Herbst 2014 erscheinen.

Windows 9 soll sich dabei wieder näher an Windows 7 orientieren und das letzte konventionelle PC-Betriebssystem sein. Microsoft dürfte vor allem auch ein Auge auf Firmenkunden werfen, die Windows 8 wohl zum Großteil nicht einsetzten werden, wie damals Windows Vista. Aus diesem Grund soll sich Windows 9 im Gegensatz zu Windows 8 wieder vermerhrt den Bedürfnissen von PC-Nutzern zuwenden. Gleichzeitig soll eine neue Aero-Oberfläche enthalten sein, die sich von der bisherigen Aero-Oberfläche teilweise deutlich unterscheiden soll. Eine erste Betaversion könnte bereits Anfang 2014 zur Verfügung stehen.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Andy sagt:

    Oha dann bin ich ja mal gespannt.
    Aber klar verständlich. Der Windows 7 Support geht zwar noch bis zum 14. Januar 2020 aber wenn die so lange mit dem nächsten Betriebssystem warten welches auch in Firmen eingesetzt werden kann, würden die viel Geld verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.