Gewinnspiel Tag 1 – Kingston Data Traveler 111 16GB

Kingston Data Traveler 111 16GBIhr habt sicherlich schon mitbekommen, dass Antary den 4. Geburtstag feiert. Anlässlich dieses kleinen Jubiläums starte ich einige Gewinnspiele. Hier gehts zur Übersicht aller Gewinnspiele.

Das erste Gewinnspiel startet heute. Als Preis gibt es einen Kingston Data Traveler 111 16GB in Schwarz zu gewinnen.

Der USB-3.0-Stick ist 16 Gigabyte groß und besitzt fünf Jahre Garantie. Zu den Transferraten macht Kingston leider keine Angaben. Die Kundenrezensionen bei Amazon sprechen aber von ca. 100 MB/s beim Lesen und maximal 12 MB/s beim Schreiben.

Herzlichen Dank an Kingston!

Wie könnt ihr gewinnen?

Zur Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr einen Kommentar in diesem Beitrag mit einer gültigen E-Mail-Adresse hinterlassen. Außerdem müsst ihr folgende Frage in eurem Kommentar beantworten:

  • Wie viele USB-Sticks besitzt du und wie viele davon werden regelmäßig benutzt?

Dafür erhaltet ihr 1 Los. Kommentare, in denen die Frage nicht beantwortet ist, nehmen an der Verlosung nicht teil.

Um eure Chance weiter zu erhöhen könnt ihr aber noch bis zu sechs Zusatzlose verdienen. Insgesamt könnt ihr also maximal 7 Lose sammeln.

  • Google+ (1 Los)
    Folge mir bei Google+, berichte über dieses Gewinnspiel und verlinke diesen Beitrag. Achte darauf, dass es sich um einen öffentlichen Beitrag handelt. Anschließend musst du nur noch den Link zu deinem Google+-Beitrag in deinem Kommentar posten.
  • Facebook (1 Los)
    Werde bei Facebook Fan von Antary, berichte über dieses Gewinnspiel und verlinke diesen Beitrag. Achte darauf, dass es sich um einen öffentlichen Beitrag handelt. Anschließend musst du nur noch deinen Namen bei Facebook und den Link zu deinem Facebook-Beitrag in deinem Kommentar posten.
  • Twitter (1 Los)
    Folge mir bei Twitter, berichte über dieses Gewinnspiel und verlinke diesen Beitrag. Anschließend musst du nur noch deinen Twitter-Namen und den Link zu deinem Tweet in deinem Kommentar posten.
  • Blog (3 Lose)
    Berichte in deinem Blog über das Gewinnspiel und verlinke es in deinem Artikel. Anschließend musst du nur noch den Link zu deinem Artikel in deinem Kommentar posten.

Der Gewinner wird von mir per Zufallsprinzip ausgelost. Anschließend wird dieser per Mail benachrichtigt, achtet deshalb bitte auf eine gültige E-Mail-Adresse!

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 19. April 2013 um 22 Uhr. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

41 Antworten

  1. Kevin van Thiel sagt:

    Hallo,
    Ich habe zur Zeit 3 USB-Sticks, alle samt USB 2.0, zwei davon 4Gb groß einer 8GB groß, den 8GB Stick benutze ich für die Schule für C++-Projekte, Word- Excel- oder Powerpoint-Dokumente und aber auch Medien.
    Einen 4GB USB-Stick benutze ich als Tools-Stick mit aller Hand Portable Apps, den zweiten 4GB Stick ebenfalls, nur mit dem Unterschied, dass dort Rettungssoftware und ähnliches drauf ist. Der eine Stick dient also einfach zur Mitnahme bestimmter Anwendungen und der andere einfach, falls mal ne intensivere Fehleranalyse von Nöten ist.
    Einen Stick für komplett privaten Gebrauch, für Video- Bild- und Musik Dateien sowie Private Dokumente habe ich noch noch und da ich an meinem PC auch 2 USB 3.0 Ports habe würde ich mich sehr über diesen USB-Stick freuen 🙂
    MfG,
    Kevin van Thiel

    • Kevin van Thiel sagt:

      Habe die Links zum Twitter und Google+ Beitrag vergessen, hoffe ich kann das auch so noch nachtragen.

      Google+ (Geco Mynx)
      https://plus.google.com/u/0/105324264892283873999/posts/1YMrRxNrHfA

      Twitter (@Geco_Mynx)
      https://twitter.com/Geco_Mynx/status/321716506587176960

    • Tobi sagt:

      Kein Problem!

    • Tobi sagt:

      Wobei ich gerade gesehen habe, dass deine Tweets geschützt sind und somit leider nicht gültig sind.

    • Kevin van Thiel sagt:

      Aber ich hab doch Öffentlich gewittert und dich auch gefolgt?
      Kann ich nich diesen einen Tweet öffentlich machen?
      Ich stell garantiert nicht für einen Blog mein gesamtes Profil auf öffentlich… das is ja echt besch… gemacht…

    • Kevin van Thiel sagt:

      Kann ich nich einfach ein Bild davon hier teilen, wie ich den Beitrag auf Twitter gepostet hab oder so?

    • Tobi sagt:

      Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man bei Twitter das Profil schützen kann. Geht ja total gegen die Philosophie von Twitter.

      Ich glaube dir schon, dass du den Tweet geposted hast, aber wenn er nicht öffentlich ist dann kann ich ihn leider nicht als Los zählen lassen. Wäre nicht fair gegenüber allen anderen.

    • Kevin van Thiel sagt:

      Na toll, dann hab ich ja noch weniger Chancen….
      Also ganz ehrlich, ich finde dieses „Zusätzliche Lose durch öffentliches Teilen auf Sozial Networks“-Prinzip echt… nicht toll…
      Ich mein, Facebook will ich nich und auf Twitter werde ich mein Profil niemals Öffentlich machen und einen Blog hab ich nicht, dass heißt ich kann immer maximal 2 Lose bekommen, während ein Blogger der für einen Blog auch Facebook, öffentliches Twitter und G+ hat gleich 7 Lose bekommt…
      Wenn ich etwas unfair finde, dann diese Situation wenn ich ehrlich bin…

    • Tobi sagt:

      Wenn du die anderen Kommentare anschaust wirst du sehen, dass die allermeisten auch nur 1 oder 2 Lose haben. Und wenn du das Gewinnspiel unfair findest, musst du ja nicht mitmachen. Aus diesem Grund spiele ich z.B. auch kein Lotto.

    • Kevin van Thiel sagt:

      Normalerweise mach ich auch nich bei so was mit, aber den Stick würde ich echt schon gerne gewinnen, deshalb finde ich das auch so ärgerlich mit den Losen…
      Das die meisten anderen auch nur 1 oder 2 Lose haben und dass ich nicht dazu gezwungen werde weiß ich selber, ich finde das aber trotzdem ein bisschen unfair… naja dann müssen die zwei Lose halt auch mal reichen… Ich glaub zwar eh nich dran, hab noch nie was gewonnen, aber was solls.

  2. Steffen Geiger sagt:

    Ich besitze derzeit 2 Sticks benutze aber immer nur einen.

    Würde mich freuen, wenn ich den Stick gewinne, denn meine Sticks haben nur eine Kapazität von 1GB

  3. Gogo sagt:

    Servus Tobi,

    ich habe 3 Sticks im Einsatz. Einer am Tv, einer im Auto und der letzte zum arbeiten fürs Notebook. Ein 16GB Stick würde mir sehr gut reinlaufen 😉

    Grüße,
    Gogo

  4. tux. sagt:

    1 (verschollen), somit 0. 😉

  5. Frederik sagt:

    2 Sticks – und jupp, beide regelmäßig in Gebrauch. 😉

  6. Daniel sagt:

    Ich habe im Moment zwei USB-Sticks in Verwendung: Einer steckt für Musik im Auto und der andere hilft wenns mal klemmt (Hiren’s boot, meist außer Haus im Einsatz) 😉

    Google+:
    https://plus.google.com/106342894484624723302/posts/coQrKLVXXjT

    Twitter:
    https://twitter.com/ScinatyLuscato/status/321754535553032193

    Blog:
    http://scinaty.wordpress.com/2013/04/09/gewinnspiel-kingston-data-traveler-111-16gb/

  7. smue19 sagt:

    Derzeit 4, alle in Gebrauch (Uni, Arbeit, Privat und Trash)….

  8. Felix sagt:

    Ich habe einen 1GB Stick (gabs mal mit ner Zeitschrift) der nur noch wiederwillig funktioniert und einen 8GB Acer-Kugelschreiber-Stick (wo ich den wohl her hab… 🙂 )

    https://www.facebook.com/FelixTheKid/posts/436734253070398
    https://plus.google.com/u/0/115437173873585905531/posts/fUL6QT7unSm
    https://twitter.com/FelixLittle666/statuses/321809685428723715

  9. Daniel Fischer sagt:

    Ich habe derzeit 7 USB-Sticks, einer davon hat eine USB 3.0-Schnittstelle.
    Benutze 3: einen für Schule, einen als Multiboot-Stick, einen für private Daten. Die anderen sind nur als zusätzliche redundante Backuplösung.

    Mein Twitter-Name ist @fischer_d, hier der Link: https://twitter.com/fischer_d/status/321853820248408064

    Google Plus, Daniel Fischer
    https://plus.google.com/104952285388177052709/posts/Pri2vMDwNeZ

  10. Henry sagt:

    Also ich hab‘ grad im Moment 1,2,3,4 … 5 Sticks VOR MIR rum liegen. Kann aber sein, dass ich noch ein paar mehr hab‘ 😉
    Benutzung: Datensicherung und Bilder mit der besseren Häfte austauschen – weil mit Austausch via Cloud oder ähnlichem hat sie’s nicht so 🙂
    Twitter: https://twitter.com/hnicolay/status/321873605644398592

  11. Andy sagt:

    Ich besitze 3 USB-Sticks (4 GB, 16 GB, 32 GB alle USB 2.0)
    Regelmäßig benutze ich nur den 16er, weil der 32er viel zu langsam ist.
    Größtenteils für BackUp meiner wichtigsten Daten & portable Apps.

  12. achim82 sagt:

    Also ich hab 3 USB-Sticks rumliegen…Dabei ist noch nen Klassiker von LG mit sage und schreibe 128MB…ansonsten noch 8GB und ein 16GB Stick.

  13. Frank sagt:

    Ich habe glaube ich mittlerweile an die 9 Sticks, wobei 3 (64GB) regelmässig TV aufzeichnen und einer zum Datentransport und für Portable Apps benutzt wird.

  14. Tobi256 sagt:

    Grad mal nachgeschaut…5 Stück grad gefunden von 2GB – 32GB. Alles USB2.0. Nutze eig. nur meinen neusten mit 32GB. Der ist klein und hängt an meinem Schlüsselbund. Die restlichen liegen verteilt überall rum (verschiedenen Taschen) und warten auf ihren Einsatz^^

  15. Mavin van Thiel sagt:

    Hallo,

    Ich bin auf der gleichen Schule wie mein Zwillingsbruder Kevin der hier bereits ein Kommentar verfasst hat.
    Ich würd‘ diesen Stick aber auch gerne haben, weil ich meinen letzten Stick verloren habe und mehr Sticks habe ich nicht.
    Würd‘ mich freuen, wenn ich ihn bekommen würde, da ich aber kein Twitter und kein Facebook und auch keinen eigenen Blog habe, hab ich nicht ganz so viele lose wie andere ^^;
    Immerhin G+ hab ich und hier ist dann auch der Link:
    https://plus.google.com/u/0/113175764616729842493/posts/9We4dtH8xi4

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marvin van Thiel

  16. basti sagt:

    Habe 3 Sticks im Einsatz. Einer mit 32GB hängt an meinem TV und beinhaltet einige Multimediadateien. Hauptsächlich ist er auch für die Aufnahme- und Timeshift Funktion meines TVs zuständig. Ein weiterer mit unterschiedlichen Hörbüchern und 8GB Speicher steckt in meinem Audioplayer. Der dritte beinhaltet die Windows-Installationsdateien samt allerhand Treiber (in erster Linie Netzwerktreiber) für meine Computer, Netbooks & Co.

  17. Marcel sagt:

    Ich habe zwei Sticks im Einsatz. Ein noch relativ alter 2GB für Kleinkram und einer mit 16GB, der aber die meiste Zeit am TV hängt. Ein weiterer großer Stick für Backups oder Daten wäre deshalb super! 😉

    Twitter:
    https://twitter.com/marcelknight/status/322130171018747904

    Google+:
    https://plus.google.com/107585108825448534388/posts/5chidXbrNgr

  18. horst sagt:

    Ich habe um die 6 Sticks rumliegen, wobei die meisten nur 1GB Speicherkapazität haben. Benutzten tue ich nur 2, der eine ist ein Multiboot mit Partable Programmen und der andere für die Treiber…

    Gruß

  19. Fabian sagt:

    Bilder sagen mehr als tausend Worte: http://s7.directupload.net/images/130411/jh7ktydo.jpg

    Müssten 19 Stück sein, davon benutze ich nur zwei Regelmäßig.

  20. simpixo sagt:

    Ich nutze genau genommen 4 USB Stick´s und das regelmässig
    16/ 8/ 4/ 1GB

  21. Heiner sagt:

    Hallo,
    ich habe vier USB-Sticks (2.0). Zwei davon mit 2GB, auf welchen sich Not-Start-„CDs“ befinden. Auf dem dritten (4GB) habe ich Ubuntu via LinuxLive USB Creator gepackt. Und auf dem vierten (8GB) befinden sich allerlei z.T. mit SecurStick verschlüsselte Daten sowie Fotos, Ebooks und dergleichen. Der letzt genannte Stick wird regelmäßig genutzt, die anderen (zum Glück oder aus Spielerei) nur selten.

  22. AC sagt:

    Ich besitze 4 USB-Sticks, die eigentlich alle regelmäßig genutzt werden.

  23. Maxim sagt:

    Ich besitze vier USB-Sticks. Benutze tue ich aber nur zwei, 1 GB und 16 GB (Windows installieren, ISOs zwischen dem PC und Laptop tauschen). Die beiden anderen 8 GB-Sticks von CnMemory machen irgendwie die Daten kaputt.

  24. Dennis sagt:

    Ich besitze 3 USB Sticks.

    2 davon (die mit USB 3.0) benutze ich regelmäßig,

  25. Hendrik sagt:

    Ich besitze sieben Sticks, und benutze regelmäßig drei von denen (zwei für die Uni; einen für den Verein).
    https://twitter.com/ersterwochentag/status/323655944493998080
    https://plus.google.com/116961001986359398078/posts/DyTzr6qmtxf

  26. Henry sagt:

    Ich besitze 2 USB3.0-Sticks. Auf dem einen sind meine portablen Apps drauf, diesen benutze ich ziemlich regelmäßig. Den zweiten Stick benutze ich nur, falls ich mal mehr Daten transportieren muss.

  27. Burz sagt:

    Derzeit hab ich 2 Sticks, der 2GB liegt meistens herum. Der 8GB ist öfters in Verwendung zum Datenaustauschen, beide sind noch USB2.0

  28. Christian sagt:

    Habe einen Stick und den benutz ich für sehr viel! Dokumente, Bilder, Musik.

  29. carmen2401 sagt:

    Ich besitze 4 Sticks, aber 3 davon sind nur kleine mit wenig GBs. Den Großen (ich glaub 32 oder 64 GB?) benutze ich regelmäßig, darauf mache ich meine Datensicherung.

  30. Markus sagt:

    Ich habe zwei USB Stick mit jeweils 8GB, einer der beiden ist mehrmals die Woche im Einsatz 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.