Google Fiber wird ausgebaut und kommt nach Austin, Texas

Google Logo

Mitte 2012 hatte Google den offiziellen Start von Google Fiber in Kansas City bekannt gegeben. Gestern folgte nun die Ankündigung für Austin, Texas. Bereits in den letzten Tagen haben sich die Gerüchte über den Ausbau von Google Fiber verdichtet. In den kommenden Wochen will Google weitere Informationen veröffentlichen. Unter anderem soll dann genau festgelegt werden, in welchen Regionen der Stadt Google Fiber erhältlich sein wird. Erste Anschlüsse sollen jedoch erst im Jahr 2014 realisiert werden.

Google wird in der texanischen Hauptstadt ebenfalls drei unterschiedliche Tarife anbieten, wie in Kansas City:

  • Gigabit + Google Fiber TV
    Neben einem Internetanschluss mit 1.000 Mbit/s gibt es ein Google Nexus 7 Tablet und 1 TByte Speicherplatz auf Google Drive. Zusätzlich das TV-Angebot mit mehreren hundert Sendern. Der Tarif kostet 120 US-Dollar monatlich.
  • Gigabit Internet
    Für 70 US-Dollar monatlich gibt es 1 TByte Speicherplatz bei Google Drive und Internet mit 1.000 Mbit/s.
  • Free Internet
    Der kleinste Tarif mit 5 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload ist kostenlos. Es fallen lediglich 300 US-Dollar einmalige Kosten an.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter und Facebook folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert