Privater Modus auf Tab-Basis für Firefox mittels Private Tab

Firefox Logo

Ab Firefox Version 20, welche voraussichtlich am 02. April veröffentlicht wird, erhält der Browser einen neuen privaten Modus auf Fenster-Basis. Ab Firefox 20 ist damit auch der parallele Betrieb von privaten und normalen Fenstern möglich. Bisher hat Firefox nur einen globalen privaten Modus angeboten, wobei alle nicht privaten Fenster automatisch geschlossen wurden.

Der neue private Modus wurde von Mozilla ganz bewusst auf Fenster-Basis umgesetzt. Gleichzeitig hat man Entwicklern den Weg für einen privaten Modus auf Tab-Basis offen gelassen. „Private Tab“ ist das erste Add-on welches private Tabs in Firefox nachrüstet. Voraussetzung für die Erweiterung ist jedoch mindestens Firefox 20. Also entweder noch ein paar Tage warten oder die aktuelle Betaversion nutzen.

Download Private Tab

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Andy sagt:

    Finde ich sehr gut! Hatte schon einmal das Problem das ich grade dabei war etwas herunter zu laden und dann den Privaten Modus aktiviert hab. Der Download wurde natürlich abgebrochen was mich schon geärgert hat.
    Also noch bis zum 2.4. warten und schon hat Firefox eine gute Funktion mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.