The Noun Project: viele kostenlose Vektor-Icons

Beim „The Noun Project“ handelt es sich um eine große Sammlung von kostenlosen Piktogrammen bzw. Icons. Das Noun Project setzt nicht auf die üblichen Symbole, sondern bietet mitunter sehr abwechslungsreiche und extravagante Icons an. Dadurch kann sich das Projekt deutlich von anderen Icon-Verzeichnissen abheben. Insgesamt stehen einige Tausend Symbole zum Download bereit, die alle als Vektorgrafiken (SVG-Format) verfügbar sind. Zum auffinden bestimmter Icons hilft die Suchfunktion.

The Noun Project

Alle Symbole sind kostenlos erhältlich. Viele stehen unter Public Domain Lizenz zur Verfügung, d.h. sie können völlig kostenlos und ohne Quellenangabe verwendet werden. Daneben gibt es auch Symbole, die unter CC0 oder CC BY 3.0 stehen. CC0 entspricht praktisch der Public Domain Lizenz. CC BY 3.0 erlaubt ebenfalls eine private und kommerzielle kostenlose Nutzung, verlangt aber die Nennung des Autors und der Herkunft.

Zum The Noun Project

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. llexandro sagt:

    ich nu wieder…

    … bin ein bücherwurm der obersten katerogie und bin hier gerade dabei, alle threads durchzulesen, weil ich festgestellt habe, das hier viele interessante dinge zu finden sind, die auch meiner einer ohne doktortitel für windows verstehen tut. da bin ich hier über diesen beitrag gestolpert und hätte da auch drei tolle tipps, wenn es um icons, symbole und alles, was mit bildschirm-tuning zu tun hat, geht.

    tipp 1: http://www.wincustomize.com/
    da gibt es viele kostenlose programme und anwendungen wie zb cursorfx, iconfx, objectdock usw. ausserdem gibt es eine riesen auswahl von icon-packs, cursor-packs und noch vieles mehr…

    tipp 2: http://www.lightquick.co.uk/
    der beste tipp für alle liebhaber von STEAMPUNK – es gibt einfache icons, widgets/gadgets die noch mit der yahoo.sdk laufen (alle windows versionen) oder über rainmeter ( kostenlos ) oder man kann sich sogar sein komplettes windows in den steampunk style einrichten lassen ( kostet nicht viel ) und dann ist buchstäblich alles steampunk. die icons, der bildschirmschoner, der hintergrund und alle symbole (es gibt viele screenshots vom endergebniss )

    tipp 3: http://www.deviantart.com
    dort findet man auch unzählige icons, screensaver, backgrounds, rainmeter-backgrounds, yahoo-widgets, wallpaper und und und… ( auch hier fast alles kostenlos ) (meiner einer ist da mitglied) ich kann diese seite wirklich empfehlen, das angebot ist so gewaltig, da kann man wochenlang suchen und findet trotzdem immer wieder was neues…

    viel spass beim suchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.