VHD-Dateien mit 7-Zip öffnen

7-Zip Logo

VHD-Dateien können unter Windows 7 und Windows 8 entweder über die Datenträgerverwaltung oder mit Hilfe des Kommandozeilenprogramms DiskPart als Laufwerk gemounted werden. Im Explorer kann die Datei nicht direkt geöffnet werden.

Eine Alternative ist 7-Zip. Ab Version 9.04 können VHD-Dateien mit dem beliebten Packprogramm geöffnet werden. Sehr praktisch, wenn man nur schnell eine Datei herauskopieren möchte, ohne die VHD-Datei vorher zu Mounten.

Download 7-Zip

VHD_7zip

 

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.