Instant WordPress – Blog testen

Mit Instant WordPress ist es möglich, die beliebte Blogsoftware WordPress ganz einfach unter Windows zu testen. Das All-in-One-Paket enthält folgende Software:

  • Apache 2.2.15
  • PHP 5.3.2
  • MySQL 5.1.46
  • WordPress 3.3.2

Nach dem Entpacken des Downloads muss lediglich die Datei „InstantWP.exe“ aufgerufen werden. Nach kurzer Ladezeit startet der Webserver und WordPress ist ohne jegliche Konfiguration einsatzbereit.

Instant WordPress eignet sich vor allem zum schnellen Testen von WordPress. Außerdem ist es portabel und somit beispielsweise direkt vom USB-Stick lauffähig.

Download Instant WordPress

 

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.