WhatsApp auf dem PC nutzen mit BlueStacks

WhatsApp Logo

Richtig gelesen! WhatsApp kann ab sofort auch auf dem PC genutzt werden. Benötigt wird dafür lediglich der BlueStacks App Player.

Diese Software ermöglicht es, Android-Apps unter Windows zu installieren und zu nutzen. BlueStacks arbeitet dabei ähnlich wie eine VM (virtuelle Maschine), auf der Android läuft. Nach der aktuellen Betaphase wird die Software voraussichtlich kostenpflichtig. Zukünftig ist außerdem eine Synchronisation zwischen BlueStacks und Android-Smartphones geplant.

Anleitung für WhatsApp auf dem PC

  1. BlueStacks App Player herunterladen und installieren: Download BlueStacks beta
  2. BlueStacks starten
  3. WhatsApp intallieren und starten

  4. Telefonnummer angeben und auf den Bestätigungscode per SMS warten. Wenn keine SMS ankommt einfach 5 bis 10 Minuten warten und währenddessen nichts unternehmen. Dann bietet WhatsApp die Möglichkeit, den Verifizierungscode per Anruf mitzuteilen.

  5. Anschließend den Verifizierungscode eingeben und schon kann WhatsApp benutzt werden.
  6. ggf. Kontakte anlegen und über die Kontaktliste den WhatsApp-Chat starten

Leider ist das Tastaturlayout in Englisch und bleibt es auch, selbst nach der Auswahl von Deutsch. Ein weiteres Problem ist, dass man seine Handynummer nicht benutzen kann, sofern man WhatsApp bereits auf dem Smartphone einsetzt. Deshalb ist die Lösung primär für diejenigen gedacht, die kein WhatsApp auf dem Handy haben oder einfach nur testen wollen.

Ansonsten funktioniert die Lösung aber sehr gut.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

136 Antworten

  1. Chris sagt:

    Guter Beitrag.
    „Ein weiteres Problem ist, dass man seine Handynummer nicht benutzen kann, sofern man WhatsApp bereits auf dem Smartphone einsetzt“ -Schade, weil das bei den meisten wohl der Fall sein dürfte. 🙁
    Ich hoffe die bringen bald mal einen Desktop-Client raus.

  2. Maluco sagt:

    Es geht auch mit einer Festnetznummer, eingeben und bis zum Anruf warten.
    Ne blecherne Stimme gigt Euch dann nen 3stelligen Zahlencode durch, eintragen
    und schwups ist das Teil aktiviert ohne!! das man seine Handynummer zerschießt.
    Einfach ausprobieren und viel Spaß, LG Maluco

    • Gerd sagt:

      Funktioniert leider nicht mehr…. habs probiert, werden nur noch Handynummern angenommen. Oder liege ich da falsch, hat jemand andere INFOS

  3. Flo sagt:

    Welche Version wird denn dort installiert.? Möchte gerne whatsapp auf meinem iconiatab a700 zum laufen bringen.

  4. Flo sagt:

    Nee die whatsapp Version. Kann man das raus finden?

  5. Olli sagt:

    Feine Sache das! Kann man das auch umgekehrt machen, gibt’s nen Emulator um Windows auf Android laufen zu lassen?

  6. Appinator sagt:

    Hallo,

    bei mir läuft alles wie in der Anleitung beschrieben doch würde ich gern meine Kontakte in den Emulator syncen, hat das schon jemand herausgefunden ?

  7. Gerd sagt:

    Hallo, bei mir kam die SMS oder Mail nicht, aber man konnte trotzdem das Handy mit dem Laptop kombinieren und Apps austauschen indem man auf beiden Cloud für Bluestacks installiert und den Code eingibt der einem beim Registrieren angezeigt wird.
    Leider habe ich ein anderes Problem bei mir wird bei der Installation gesagt, das mein System die High-Performance Spiele nicht unterstüzt und eine light version daher intalliert wird. Einige Spiele gehen dann nicht. Hab aktuelle Treiber von Packard Bell, einen I5-Core, Radeon Mobility HD 5650 mit 1GB RAM, im DirectX steht auch das die 3d Beschleunigung aktiviert ist. Kennt jemand eine Lösung?
    Gruß Gerd

    • Tobi sagt:

      Ich denke das liegt eher daran, dass Android in einer VM läuft und daher vermutlich keine Hardwareunterstützung verfügbar ist.

  8. Roland sagt:

    Hallo zusammen,

    suche nach einer Möglichkeit, die Kontakte vom Smartphone mit Blue Stacks bzw. Whatsapp zu synchronisieren??? Habe verschiedene getestet – ALLE ohne Erfolg

  9. nadine sagt:

    wie kann ich denn neue kontakte von meinem pc aus hinzufügen?

    • Tobi sagt:

      Die App öffnen und auf den Menü Button klicken. Dort Kontakte auswählen. Dann abermals auf das Menü klicken und dort können neuen Kontakte erstellt werden.

  10. ingo sagt:

    hallo

    mal ne frage, habe alles install, aber wen ich mein pc neu starte fährt er nicht komplett hoch sondern bleibt wen ich es richtig sehe bei dem starten der dienste von BlueStacks
    stehen
    mein sys is win 7
    danke

  11. Hanna sagt:

    Hallo,
    ich hab mal eine frage und zwar würde ich gerne whats app wieder übers handy laufen lassen gibt es dafür ne lösung?

  12. franz sagt:

    hallo ich wpürde gerne meine rufnummer ändern. ich bin umgezogen bekomme diese aber nicht weg und es erscheint immer meine alte festnetz nummer. was kann ich tun?

  13. Dany sagt:

    Hallo,
    ich habe BlueStacks auf meinem Computer (windows7) installiert.
    Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich whats app installieren möchte:

    keine App gefunden. Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung.

    An was kann dies liegen?
    Andere Apps kann ich installieren, nur diese nicht.

    • Tobi sagt:

      Sorry da kann ich leider nicht helfen. Vielleicht direkt bei BlueStacks nachfragen.

    • maCyo sagt:

      geh auf App Stores -> 1mobile -> 3 x nächste -> überspringen und dann nach Whatsapp suchen und laden + installieren

      (sry doppelt, sollte als antwort auf Dany sein damit er ne email bekommt…)

    • Jasmina sagt:

      schon was rausgefunden? habe jetzt das selbe problem x:

    • Tobi sagt:

      Das Problem hatten mittlerweile einige. Aber bei fast allen hat es irgendwann funktioniert. Also einfach mehrmals probieren, irgendwann geht es dann.

  14. maCyo sagt:

    geh auf App Stores -> 1mobile -> 3 x nächste -> überspringen und dann nach Whatsapp suchen und laden + installieren

  15. Thuete sagt:

    Hallo
    bei mir werden einige Bustaben vertauscht zb kommt ein y wenn ich ein z haben will wo oder wie kann ich das einstellen
    Gruss thuete

  16. Thuete sagt:

    Danke
    habe grade mal gegoogelt leider aber nichts gefunden
    habt ihr einen tip ob man whatsaap auf dem pc und handy gleichzeitig laufen lassen kann
    ?

  17. Thuete sagt:

    danke guter Tipp

  18. Thuete sagt:

    Also mit der Nummer hat es geklappt
    aber die tastertur auf deutsch stellen geht nicht
    🙁

    Sprache ist auf German
    Tastatur finde ich keinen einstellpunkt deutsch

  19. Wie kann ich in Whatsapp mit Hilfe der Zwischenablage etwas einfügen? Also mit STRG+V? Bei mir erscheint dann immer ein großgeschriebenes V!!!

    • lika sagt:

      Nach langer Suche heraus gefunden:
      Du hälst die linke Maustaste länger gedrückt, dann erscheint ein kleines Fenster in dem steht „Einfügen“.
      Inhalt einfügen, fertig.

  20. Fred sagt:

    Hallo,
    also ich besitze kein smartphone bzw inet-flat, kann ich davon ausgehen, dass mir keine kosten entstehen, obwohl ich meine handynr zur verifizierung angeben habe ?
    MfG

  21. Thuete sagt:

    kann ich auch dateien oder bilder von meinem Pc einfügen und weitersenden

    • Tobi sagt:

      Ich vermute das funktioniert nicht, da BlueStacks in einer eigenen VM läuft.

    • Maluco sagt:

      Whatsapp auf dem PC greift auf einen vorgegebenen „Bilder-Ordner“ zu, mal unter
      „Eigene Dateien“ schauen…..
      Wenn das nicht hilft, dann könnte die App „ES Datei Explorer“ hilfreich sein…
      Viel Spaß, LG Maluco

    • Christian sagt:

      Du kannst ganz einfach Bilder per Drag & Drop einfügen. Einfach in das geöffnete Chatfenster ziehen und fertig.

    • Michael sagt:

      Ja, das geht, du brauchst dazu nur den „FileCommander“. Damit kannst du jedes Bild von deinem PC verschicken

  22. GuitarZac sagt:

    Hi habe es genauso gemacht, und es hat funktioniert. Heute mach ich es auf (WhatsApp) und dann steht da handygedöns eintragen, wo logge ich mich mit bereits vorhandenem whatsapp account ein?!

  23. Rainer sagt:

    Habe whatsapp und ??? auf tablet installiert. Da ich keine Pin bekam habe ich blue stacks auf windows installiert. Habe über die Festnetznummer eine Pin erhalten und auf dem
    Tablet die Nr. eingegeben. Konnte meinen Namen eingeben. Das Häckchen bei Whats App Verkünpfung auf dem Home-Sceen erstellen war gesetzt. Leider ist die Initialisierung fehlgeschlagen (Wartezeit mehr als 5 Minuten). Habe eine erneute Initialisierung versucht – auch fehlgeschlagen.
    Danach habe ich den Tablet einmal kompett runter gefahren (Akku konnte nicht entfernt werden) und eine erneute Initialisierung vorgenommen. Auch jetzt kam die Fehlermeldung
    „Sorry WhatsApp konnte die Initialisierung nicht abschließen. Überprüfen Internetverbindung => war ganze Zeit mit dem Internet verbunden.
    Starten sie ihr Telefon neu (Tablet neu gestartet) wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten.
    Ich weiß nicht weiter? Könnt ihr mir helfen?

  24. Kai sagt:

    Habe nun einen neuen PC und wollte mir Whatsapp wieder runterladen, Bluestacks habe ich drauf, aber sobald ich Whatsapp runterladen will sagt er mir „App nich gefunden. Bitte überprüfe netzwerkverbindungen“ das geht schon eine Stunde so, habe auch bereits 2 unterschiedliche Versionen von Bluestacks ausprobiert.

    Kann mir wer helfen?

  25. Seb sagt:

    Hallo,
    habe BlueStacks Version 0.7.7813 installiert.
    Wenn ich meine Festnetznummer angebe kommt immer gleich

    *** ist keine gültige Mobilfunknummer im Land: Germany.

    Was nun?

  26. Waldrand sagt:

    Hallo,
    wenn ich recht verstehe, habe ich meine Handynummer für WhatsApp blockiert, da ich sie unter BlueStacks verwendet habe.
    Wie bekomme ich die HandyNR wieder frei, damit ich das Handy wieder für WhatsApp nutzen kann.

    Eine richtige Antwort für Zugriff auf die Galerie von WhatsApp vom Windows des PC’s kennt noch niemend – oder? Habe auf dem PC ein Bild empfangen, es wird angezeigt, finde saber nicht.

    • Tobi sagt:

      Einfach WhatsApp auf dem Handy entfernen und neu installieren. Dann musst du es dort wieder aktivieren. Falls die Einstellungen jedoch gespeichert werden musst du dein Handy wohl auf den Werkszustand zurücksetzen.

  27. Waldrand sagt:

    Danke für die schnelle Antwort – werd sehen wie es geht.

    Hier eine gute Nachricht zu Mediadaten bei Nutzung von BlueStacks und Whatsapp.
    Wie oben erwähnt bringt der ES File Explorer (App in Bluestacks) die Lösung.
    Dort kann man als Schnittstellen u.a. den Speicher der Fritzbox über LAN oder Dropbox über den Weg Netzwerk finden. So kan man in alle Richtungen Bilder usw. kopieren.

  28. Amelie sagt:

    Hallo,
    ich habe BlueStacks und WhatsApp erfolgreich auf meinem PC. Jedoch kann ich keine Bilder versenden. Habe auch schon den ES File Explorer installiert.
    Sobald ich in einem Chat auf das Symbol der Büroklammer gehen und Galerie wähle hängt sich das Programm auf und zeigt folgendes Problem:

    Beschreibung:
    Stopped working

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Application Name: HD-Frontend.exe
    Application Version: 0.7.7.813
    Application Timestamp: 50892aab
    Fault Module Name: ig4icd32.dll
    Fault Module Version: 7.15.10.1666
    Fault Module Timestamp: 49a6ea98
    Exception Code: c0000005
    Exception Offset: 00044776
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

    Was kann ich tun, damit ich wieder Bilder verschicken kann?

  29. Amelie sagt:

    Danke für deine Antwort. Seltsam ist auch, dass es diesen Fehler erst nach dem Update angezeigt hat. Vorher konnte ich auf meine PC-Daten zugreifen und diese versenden.

  30. Mirella sagt:

    Hallo,

    ich habe eine Frage! Ich habe vor kurzem whatsapp auf mein Laptop installiert. So, jezt habe ich ein Problem. Ich weiß nicht wie ich Fotos vom PC auf Bluestacks whatsapp hochladen kann. Die Fotos, die auf mein Laptop gespeichert sind, werden in whatsapp in der Gallery nicht angezeigt. Könnten Sie mir vielleicht eine Antwort darauf geben, wäre echt nett. Vielen Dank 🙂

    • redx sagt:

      du must zu erst picsart viewer app suchen und runterladen und instalieren
      dann stelst du die fotos die du in whats app haben müchtes in beispielbilder ordner
      C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures
      oder einfach Start Bilder und dann in beispielbilder dort einfach die bilder rein kopieren oder rein verschieben dann must du nur noch in whats app
      und irgend ein freund oder freundin senden in dem du auf dem büroklammer drauf klicks und dann auf image und dann dort must du denn ordner beispielbilder deutsch oder english sample pictures drauf klicken und dort hast du dein bilder die du rein kopiert hast in dem ordner

    • Christian sagt:

      Du kannst die Bilder auch ganz einfach per Drag&Drop von deinem Desktop z.B. in das WhatsApp Chatfenster ziehen.

  31. scott sagt:

    wieso findet bluestaks whatsapp nicht?
    da steht keine app gefunden, bitte überprüfen sie die netzwerkverbindung ??????

  32. Danyboy sagt:

    Hallo Thuete und alle alle die mit der Tastatureinstellung Probleme haben:

    Um das Problem mit dem „Z“, dem „Y“, den „-“ und noch vielen weiteren Tasten zu lösen, sollte man wie folgt vorgehen.

    Einstellung -> Tastatureinstellung ändern -> Psysical Keyboard layout setting -> GERMAN (QWERTZ-keyboard) -> Bluestacks neustarten.

    Jetzt müsste die ganz normale deutsche qwertz- Tastatur eingestellt sein.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  33. Danyboy sagt:

    Mit dem Senden=Enter klappt das bei der Version 0.7.7.813 bei mir nicht mehr. In der Vorgängerversionen gab es in den Einstellung extra einen Haken den man sezten konnte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Danyboy

  34. Daniela sagt:

    Hallo.

    Ich habe gar nicht nicht erst die möglichkeit Whats app zu installieren (für Mac). Wenn ich in der Suchefunktion Whatsapp eingebe, erscheint auch eine Auswahl. Klicke ich auf Install dann kommt die Meldung:

    Keine App gefunden, bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung.

    Was kann ich hier tun. denn mit dem Internet bin ich verbunden.

  35. Marcel sagt:

    Hi, ich habe auch das Problem mit den Bilder senden . ich kann keine bilder senden .empfangen funktioniert aber.
    ich kann keinen ordner in “ eigene Dateien „finden der von whattsapp benutzt wird.
    Auch kann ich , wie oben beschrieben, leider nicht die App “ ES datei explorer“ downloaden, weil dann die fehlermeldung kommt: kann keine app finden , überprüfen sie die netzwerkverbindung:(

    würde mich sehr über Hilfe freuen !
    Danke

    • Danyboy sagt:

      Hallo Marcel,

      versuch es wie weiter oben bereits beschrieben:

      klick auf „App Stores“ -> „1Mobile“ -> such nach „ES File Explorer“ -> runterladen -> installieren.

      So dürfte es klappen.

      Gruß Danyboy

  36. Steven sagt:

    Hallo Leute,
    habe das hier alles durchgelesen weil ich das selbe Problem mit Bildern vom PC reinstellen und so habe…
    Wenn ich die beiden Tipps von Oben ( es file explorer) und (picsart) APP suche und installieren will..zeigt er mir an keine App gefunden bitte Überprüfen sie das Netzwerk .
    Weiss da schon jemand was>??
    Ne Lösung wäre am geilsten

    Lieb grüße

  37. Waldrand sagt:

    Bekomme wie Daniele folgende Meldung:
    Keine App gefunden, bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung.

    Ich hatte es schonmal installiert und es alles geklappt.
    Zur Nummernfreigabe dann BlueStacks deistalliert.

    Ich bin unter Windows
    Andere Apps lassen sich installieren.
    Interessanterweise wird bei Apps-Suche WhatsApps gefunden.

  38. Danyboy sagt:

    Hallo Waldrand, hallo Steven,

    schon mal Tobi´s Vorgehensweise ausprobiert!?

    klickt auf “App Stores” -> “1Mobile” -> sucht nach der App die ihr runterladen wollt -> runterladen -> installieren.

    Bitte um Feedback ob das geklappt hat oder nicht!

  39. Julian sagt:

    Hallo, ich möchte whatsapp installieren, aber da kommt ständig keine app vorhanden. Bitte prüfe deine netzwerkverbindung. Wie mache ich das bitte schön?

  40. Waldrand sagt:

    Hallo Danyboy,
    ich kann zwar über „1-Mobile“ Whatsup herunterladen es kommt aber immer die Meldung dass die Version nicht aktuell ist.
    Dem Hinweis vom Google play store die aktuelle Version zu holen, kann ich nicht folgen, da ich diesen Store nicht finde.

  41. Jan sagt:

    „klickt auf “App Stores” -> “1Mobile” -> sucht nach der App die ihr runterladen wollt -> runterladen -> installieren.“

    Das hat bei mir funktioniert 🙂
    Danke für den Tipp!
    WhatsApp läuft (Mac OS X, 14.01.2013).

  42. ryma sagt:

    Bluestacks App Player ist die dämlichste App, die mir je unter die Finger gekommen ist. Kaum eine App lässt sich damit installieren bzw. emulieren. Wenn schon, dann eine, die in den verschiedenen Kategorien bereits aufgelistet ist. Aber nur vereinzelte. Ueber die Suchfunktion kriege ich ausschliesslich die weiter oeben bereits mehrmals genannte Fehlermeldung, dass keine App gefunden werden konnte. Und so etwas gibt man frei, auch wenn Beta!? Die vielen im Netz kursierenden negativen Meldungen bestätigen diese Mist-App.

  43. ryma sagt:

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Bluestack App Player auf dem Mac getestet habe.

  44. Steven sagt:

    Hallo nochmal….Noch immer das Problem mit dem Bilder upload vom PC auf Bluestack….alles probiert jedes Mal sagt er mir das selbe „!keine App gefunden,bitte überprüfen sie die Netzwerkverbundung……Und diese Meldung kommt bei mir egal welche App ich downloaden will oder egal was ich in der Suche eingebe.
    Ne Lösung wäre schon cool,wer also eine hat bitte sofort raus damit

  45. Steven sagt:

    Ich verbessere mich nochmal….. 1mobile dann die gewünschte App suchen…und installieren….funktioniert mit den Bildern

  46. emma sagt:

    hey ich hätte auch eine frage zu diesem bluestacks app player.
    bei einigen apps funktioniert das downloaden. aber bei andern apps kommt dann : „searching appstores“ mit verschieden auswahlmöglichkeiten wie zb amazon apps oder android aber dann wird mir angezeigt: „überprüfung der netzwerkverbingung“ – „kein app geunfen! bitte überprüfem sie die netzwerkverbing“
    danke schon mal im vorraus ich weiß nicht was ich machen soll um mir auch diese apps zu downloaden.

  47. Waldrand sagt:

    Hallo Tobi,
    es scheint nur auf dem Mac richtig zu funktionieren.
    Unter Windows lasst sich die Fehlermeldung:
    …. überprüfung der netzwerkverbingung … mit 1 Mobile umgehen. In meiem Fall wird Whatsapp wegen Versionierung nicht installiert.
    Weiss jemand was über den Google play store oder wie ich die richtige Version finde?

    • Stefan sagt:

      Habe ein ähnliches Problem. Ich kann whats app leider nicht öffnen, da ich nicht die aktuellste version habe. Auf Google Play soll ich mir die neuste Version runterladen, das funktioniert aber leider nicht, da dass dort anscheinend mit einem Smartphone verknüpft sein muss. Wenn ich auf den Downloadbutten drücke, der in Whatsapp erscheint, um die neuste version herunterzuladen, kommt dann nur :“Sorry this falure is not supportet currently“.
      Ist einfach nur noch keine neue Version für Bluestacks bzw. whats app herausgekommen, oder liegt das problem woanders?

  48. eleen sagt:

    Wie kann ich bilder von meinem pc in bluestacks laden ?

  49. Kerstin sagt:

    Wenn ich jetzt Whatsapp auf meinem Pc habe und keine Internetflat bei meinem Handy entstehen dann kosten?

    • Tobi sagt:

      Nein WhatsApp hat dann nichts mit deinem Handy zu tun und funktioniert über das Internet am PC. Am Handy entstehen dabei keine Kosten.

  50. Lukas sagt:

    Bei mir zeigt das Programm immer an:Kein App gefunden! Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindungen

    • Tanja sagt:

      da musst du bei 1 mobile markt gehen ist da auch 🙂 das problem hatte ich und ne freundin auch aber dann haben wir das mal so gemacht und es funsuniert 🙂

  51. Tanja sagt:

    ich hab eine frage ich hab ja das whatsapp auf mein pc und ich wollte wissen wie ich bilder ins whatsapp bekomme ?? bitte hielf mir

  52. Serkan sagt:

    hey also bei mir ladet bluestacks stundenlang .
    und es öffnet sich nicht.
    ich kann es nicht mehr benutzen.
    und ich will es deinstallieren und wieder installieren aber weiß nicht wie ich das deinstallieren soll bitte hilft mir

  53. Leni sagt:

    Bei mir hat alles geklappt. Auch mit den Bildern klappt es super…Habt es auch gut beschrieben hier. Danke

  54. ConnySan sagt:

    Es Wäre schön, wenn du erklären könntest wie man kontakte aus den Programm entfernen kann.
    hatte es irgend wie hinbekommen, Kontakte zu löschen, aber wie es funktioniert hatte, kann ich dir nicht mehr sagen.

    Ich hatte dann irgend wie ne Art Kontaktänderung drinne, und da konnte ich dann die Kontakte löschen.

  55. Dinosaurier sagt:

    Und es ist wirklich nicht kostenpflichtig, wenn man es am Pc nutzt? Kein bisschen?

  56. ConnySan sagt:

    1. Jahr frei, ab 2. Jahr 89 €uro Cent

  57. kallilein sagt:

    Hallo, kann mir mal jemand sagen wie ich die Uhrzeit bei Whatsapp ändern kann?
    Seit der Sommerzeit geht meine WA uhr 2 Stunden nach

    • Tobi sagt:

      WhatsApp greift auf das Datum und die Uhrzeit des Smartphones zu. Bei Android also mal unter „Einstellungen“ > „Datum & Uhrzeit“ > „Zeitzone“ nachschauen.

  58. Anton sagt:

    Ich habe BlueStacks auf Windows 7 installiert, alles geht super,
    aber ich habe eine Frage:
    – Wie kann man seine Fotos vom Pc auf BlueStacks übertragen, denn ich will WhatsApp Profilbild ändern.
    -Danke im Vorraus

  59. igge sagt:

    wenn ihr eigene bilder senden wollt müst ihrs wie oben schon machen nur haben sie euch vergessen zu sagen das ihr in der app auf menü anzeigen und dann hide hidden klicken müßt um alle ordner anzuzeigen

  60. Fabian sagt:

    Folgende Situation.
    Ich habe WhatsApp auf ’nem iPhone genutzt. Nach Updates war das leider nicht mehr möglich, daraufhin bin ich auf Bluestacks gekommen.
    Nun habe ich vor, mir ein Smartphone zuzulegen. Wie schätzen Sie die Chance ein, dass ich WhatsApp mit meiner bisherigen Nummer auf dem neuen Smartphone nutzen kann?

  61. moni sagt:

    wie kann man denn whatsapp bildändern

  62. Dennis sagt:

    Ähm ich hbae das Problem naja was Heist Problem ich will die Bilder von Wahtsapp auf mein Rechner sehen oder wo Find ich ich die wo werden die hin gespeichert bei Windows 7

  63. bruce sagt:

    hey hi,

    hat jemand zufällig nen tipp, wie man das automatische grossschreiben am satzanfang deaktivieren kann?
    wäre supi. danke schon mal.

    gruss vom bruce

  64. Richard sagt:

    Hallo, ich habe ein komisches Problem, alles läuft soweit, nur wenn ich Kontakte adden will meint BlueStaks „Anwendungsfehler erkannt. Bitte versuche es“
    Gibts Hilfe dafür ?

  65. Olaf sagt:

    Also als 2. Nummer die Festnetz nummer zu nehmen bei whats app ist ne super Idee und geklappt – Danke für den Tipp

  66. Rudi sagt:

    Wie bekomme ich ein eigenes Bild in mein Profil über die BlueStacks-Nutzung von WhatsApp auf einem Laptop mit Windows 7 ?

  67. Kevin sagt:

    Hallo, wie kann man beim Bluestacks – Whats app dann ein Bild hochladen von sich selber?

  68. simone sagt:

    Hallo…Ich habe Blue Stacks installiert,und es funktioniert auch…Nur wenn ich meinen Computer ausmache ihn dann neu starte,ist Blue Stacks weg und ich muss es jedes mal neu installieren…Was mache ich falsch???
    Vielen lieben Dank…

    • Tobi sagt:

      Schwierig zu sagen wenn ich das nicht gesehen habe. Liegt aber wohl an Windows. Am besten mal jemanden anschauen lassen, der sich mit PCs auskennt.

  69. Nadine sagt:

    Hey eine Frage. Ich habe alle Kontake aus meiner Kontaktliste gelöscht. Trotzdem sind die Kontakte aber nicht vollständig gelöscht. Die sind noch immer in der Liste bei whats app. wie lösche ich vollständig die Kontakte. auch wenn ich mich mit dem namen verschrieben habe. bekomme ich es nicht mehr korigiert.

  70. uwe sponholz sagt:

    hallo……habe seit ein paar tagen bluestacks auf dem rechner. funktioniert auch alles. allerdings beendet sich das programm nach ein paar minuten und fährt den pc herunter. woran kann das liegen?

  71. ANGEL sagt:

    Hi ich habe auch ein blustacks app player und wollte fragen ob es funktioniert da teien auch bilder vom commputer auf den blustacksapp player zu schicken und wenn ja wie?
    danke

  72. base sagt:

    Hallo,
    ich habe alles prima installiert , funktioniert auch…nur das synchronisieren der Kontakte mit dem gmail Konto will nicht ???
    auch deinstal und neu instal hat nix gebracht….was mach ich falsch

  73. Christian sagt:

    Hallo Tobi,

    ich hab jetzt alle Kommentare durch (hoffe ich) 😉 und nicht’s gefunden,
    nicht dass ich auch noch nerve und es wurde vielleicht schon erwähnt:

    Seit dem ich Blue Stacks und WhatsApp installiert habe funktioniert mein Flash Player nicht mehr.

    Hast du da auch ne Lösung dafür?

    Grüßle
    Christian

  74. Jennifer sagt:

    wie kann ich apps löschen die ich nicht mehr haben möchte (
    spiele )

  75. Chris sagt:

    Ist es normal, dass man Whatsapp nicht gleichzeitig auf dem PC (BlueStacks) und dem Smartphone installiert haben kann? Nachdem ich die BlueStacks-Version verifiziert habe, konnte ich vom Handy nicht mehr drauf zugreifen und als ich dann mein Handy neu verifizieren ließ, hat er mich bei BlueStacks rausgeworfen…
    Es heißt immer „WhatsApp can only be installed on one device per phone number.“, aber hier scheint doch sonst keiner ein Problem damit gehabt zu haben…

    • Tobi sagt:

      Doch das ist normal. Ich denke, dass viele Nutzer die Lösung mit einer anderen Nummer benutzt haben. Entweder mit einer anderen Handy- oder mit einer Festnetznummer.

  76. Michael sagt:

    Moin, Ich wollte mir auch mal Bluestacks mit whatapp für den PC holen. Was passiert mit den Chats vom Handy, Werden die auf den PC übernommen und im Handy gelöscht. Oder hab ich auf dem PC gar nichts drauf.

    • Tobi sagt:

      Sorry dass kann ich dir leider nicht sagen, da ich auf dem PC immer eine andere Nummer benutzt habe. Vielleicht meldet sich aber jemand anders, der das ausprobiert hat.

    • Michael sagt:

      Oder ich probiere es einfach mal aus. Falls die Chats vom Handy verschwinden, kann ich die ja eigentlich wieder über das backup zurückspielen

    • Tobi sagt:

      Ja stimmt. Eine kurze Rückmeldung wäre dann super!

    • Michael sagt:

      Moin, also richtig rund läuft das bei mir noch nicht. Am PC werden meine Gruppen angezeigt, aber ohne Nachrichten. Das komische ist aber, das bei den Kontakten die Leute von meiner Frau drin sind. Wir haben einen PC, ich hab aber meine Nummer eingegeben. Könnte höchstens sein, das sie noch bei Google mail angemeldet war. also muss ich noch weiter testen.

    • Tobi sagt:

      Ja das ist leider noch nie so gut geloffen, daher eher nur als Ersatzlösung gedacht.

  77. Re sagt:

    Schaffe es immer noch nicht die chats per email zu versenden, hatte mal kurz andy statt bluestacks, da gibs problem los, wie kann man chate bei bluestacks safen?

  78. Niko sagt:

    hallo, habe bluestacks und whatsapp installiert, aber sobald ich whatsapp starte kommt die fehlermeldung Telefondatum sei nicht korrekt. ist aber nicht so, stimmt alles. was is da kaputt?

  1. 25. Februar 2013

    […] antary.de hat am Beispiel des Chat-Messengers "WhatsApp" einmal erklärt wie es funktioniert. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.