Was ist das HTC One S C2?

Als ich mir das HTC One S auf Amazon angeschaut habe, bin ich auf die Meldung gestoßen, dass angeblich ein neueres Modell mit der Bezeichnung HTC One S C2 verfügbar sei. Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert, um die Unterschiede zum „normalen“ HTC One S herauszufinden.

Laut HTC handelt es sich beim One S C2 um eine leicht abgeänderte Version des Smartphone mit einem anderem Prozesssor, da es aktuell durch zu hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten beim Snapdragon S4 kommt. Im HTC One S ist ein Qualcomm Snapdragon S4 MSM8260A Dual-Core Prozessor mit 28nm-Technologie und 1,5 GHz verbaut. Das C2 ist mit einem angeblich gleichschnellen Qualcomm Snapdragon S3 MSM8260 mit 1,7 GHz ausgestattet, der jedoch noch in 45nm gefertigt wird. Selbst wenn die CPU gleichschnell ist, was ich bezweifle, dürfte der S3 deutlich mehr Strom verbrauchen. Die restliche Ausstattung ist bei beiden Versionen absolut identisch.

Obwohl das C2 speziell für Taiwan gedacht ist, wird es allerdings auch hierzulande schon gelistet. Wenigstens vergibt HTC den Zusatz C2, damit die vermeintlich schlechtere Version eindeutig zu erkennen ist. Problematisch wird es nur, wenn viele User denken, dass es sich dabei um eine neuere, verbesserte Version des HTC One S handelt.

HTC One S bei Amazon

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.