HTML5-Nachfolger HTML.Next in Entwicklung

Obwohl HTML5 vermutlich erst im Jahr 2014 fertiggestellt sein wird, hat das W3C (World Wide Web Consortiums) mit der Entwicklung am Nachfolger begonnen. Die neue HTML-Version trägt vorerst den Namen HTML.Next. Außerdem hat das W3C aufgerufen, erste Vorschläge für HTML.Next einzusenden.

Gleichzeitig plant man weiterhin mit der WHATWG (Web Hypertext Application Technology Working Group) zusammenzuarbeiten. Die WHATWG setzt sich aus Mitarbeitern der Browserhersteller Mozilla und Opera zusammen. Auch einige W3C-Mitglieder sind Teil von WHATWG. Die WHATWG arbeitet schon länger an einem Nachfolger für HTML5. Wenn es nach der WHATWG geht, soll die nächste HTML-Version ohne Versionsnummer auskommen und stattdessen dynamisch weiterentwickelt werden. Es ist davon auszugehen, dass HTML.Next auf einem Vorschlag der WHATWG basieren wird.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.