RailsInstaller 2 für Windows

Vor ein paar Monaten habe ich beschrieben, wie ihr Ruby on Rails 3 unter Windows von Hand installieren könnt.

Mittlerweile ist Version 2 des RailsInstallers erschienen. Im Regelfall würde ich das Tool der manuellen Installation von Ruby on Rails 3 vorziehen. Neben dem Update auf Ruby 1.9.2 ist in der neuen Version auch bereits Rails 3.1 enthalten. Außerdem ist TinyTDS enthalten, wodurch mittels FreeTDS eine MSSQL-Datenbank genutzt werden kann. Alternativ kann auch das integrierte SQLite in Version 3.7.3 verwendet werden.

Download RailsInstaller

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.