Firefox 5 ist fertig

Obwohl Firefox 5 ursprünglich erst für Dienstag, den 21. Juni 2011 geplant war, steht die finale Version bereits seit gestern zum Download bereit. Da seit der Veröffentlichung von Firefox 4 erst drei Monate vergangen sind, gibt es in Firefox 5 dementsprechend wenige Neuerungen.

Neben der Unterstützung von CSS-Animationen (CSS3) wurde vor allem an einem verbesserten Support von Webstandards wie HTML5, XHR, MathML, SMIL und Canvas gearbeitet. Zudem wurde der Speicherhunger reduziert und die Netzwerk- sowie Javascriptleistung optimiert. Außerdem wird die Nutzung von Cross-Domain-Texturen in WebGL aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.

Download Firefox 5.0
Portable Firefox 5.0 @ Caschy

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.