User mit gleichem Logonskript finden

Für all diejenigen, die mit Active Directory arbeiten, habe ich ein interessantes VBS-Script. Damit kann man ganz einfach herausfinden, welche User ein bestimmtes Logonscript haben. Sehr nützlich für den Fall, wenn man ein Logonskript ändern möchte und herausfinden muss, welche User davon betroffen sind.

Das Script muss von einem Rechner gestartet werden, welcher Mitglied im Domänennetzwerk ist. Danach den gewünschten Anmeldescriptpfad eingeben und los gehts. Bei der Pfadangabe muss man auf korrekte Schreibweise achten. Am besten davor im Active Directory den richtigen Pfad kopieren. Nach kurzer Suche legt das Skript eine Textdatei mit allen gefundenen Usern auf „C:\Temp\Scripte.txt“ ab.

Download VBS-Skript

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

2 Antworten

  1. Arthuro sagt:

    Läuft nicht, also ich hab es mal auf dem Serverausprobiert, funktioniert nicht. Textdokument ist immer leer.

  2. Tobi sagt:

    Ich habs mindestens auf fünf Clients und auf zwei Servern ausprobiert, da klappts. Keine Ahnung wo das Problem liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.