Linksammlung – jQuery Lightbox Scripts

Da ich gerade für ein Projekt eine Lightbox suche, wollte ich euch einige auf jQuery basierende Lightbox Scripts vorstellen. Einfache Scripte mit nur wenigen Funktionen oder Projekte die schon lange nicht mehr aktualisiert wurden, habe ich nicht aufgeführt. Insgesamt sind es zwölf Alternativen geworden.


CeeBox

ColorBox

FancyBox

GreyBox

jQuery Lightbox Plugin (balupton edition)

jQuery lightBox plugin

NyroModal

Pixbox

Pirobox Extended

popeye

prettyPhoto

Slimbox 2

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

3 Antworten

  1. Chris sagt:

    Welches ist denn dein Favorit? Welches sind denn die Gründe, die für diesen sprechen?
    Danke schonmal im Voraus für deine Antwort.

  2. Tobi sagt:

    Mein Favorit ist FancyBox. Nutze ich unter anderem auch hier in meinem Blog. Ist relativ einfach einzurichten und bietet einige Optionen.

    popeye gefällt mir von Design her sehr gut, ist aber nur für Bilder verwendbar. Außerdem werden die Bilder nicht direkt in einer Lightbox dargestellt, sondern nur vergrößert.

    Slimbox 2 ist sehr schlank und schnell. Allerdings ebenfalls nur für Bilder geeignet.

  3. Hendrik sagt:

    Danke Tobi,
    Du hast mir damit wirklich etwas Zeit gespart!

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.