Übersicht der Breitbandversorgung in Deutschland

Seit heute ist der neue Breitbandatlas für Deutschland online. Damit kann man sich die Breitbandversorgung in allen Wohngegenden anschauen. Auf der Seite kann man nach Ortsnamen, Regionen, Vorwahlen oder Postleitzahlen suchen. Zudem kann man sich statistischen Versorgungszahlen je Gemeinde bzw. Stadt anschauen und alle vorhandenen Anbieter auflisten lassen.

In über sieben Monaten Arbeit hat der Tüv Rheinland den neuen Breitbandatlas angelegt. Dabei wurden Daten von circa 160 Unternehmen gesammelt,  ausgewertet und visualisiert.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

2 Antworten

  1. Maxim sagt:

    Da haben die Daten aber ganz schön für ihre Zwecke optimiert. In dem Kuhdorf, wo ich mich ob und zu mal aufhalte, soll angeblich 50Mbit DSL verfügbar sein. Schön, dass ich dort noch gerade so 1Mbit bekommen habe….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.