Domains mit gleicher IP herausfinden

Mit ServerDNA ist esmöglich herauszufinden, welche Domains zusammen auf einer IP Adresse bzw. auf einem Server liegen. Dazu muss man lediglich die Domain oder die IP Adresse angeben und nach kurzer Suchzeit wird eine Liste aller Domains mit derselben IP Adresse ausgegeben.

Alternativ kann man dies auch mit Microsofts Suchmaschine Bing erreichen. Dort kann jedoch nur nach IP Adressen gesucht werden. Einfach „ip:123.123.123.123“ in die Suchmaschine eingeben und die Ergebnisse werden ausgespuckt. Natürlich muss man die beispielhafte IP Adresse zuvor durch die gewünschte ersetzen.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.