Avatar – erfolgreichster Film aller Zeiten

Am Startwochenende konnte „Avatar“ in den USA 77 Mio. US-Dollar einspielen. Ein sehr guter Start, aber im Vergleich zu „The Dark Knight“ mit seinen 158 Mio. US-Dollar nur die Häfte. Nach mittlerweile 39 Tagen sieht die Sache aber schon ganz anders aus. „Avatar“ konnte alle Filme hinter sich lassen und ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Damit rutscht „Titanic“ mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,843 Milliarden US-Dollar auf Platz zwei. Wenn „Avatar“ weiterhin so zulegt, wird bald die 2-Milliarden-Marke fallen.

Bei Box Office Mojo könnt ihr immer die aktuelle Übersicht der weltweit erfolgreichsten Filme einsehen.

Achja – ich habe den Film auch gesehen und war sehr angetan.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Detrius sagt:

    Das ist doch alles Käse, von wegen erfolgreichstem Film. Nur weil die Eintrittsgelder dank 3D (ich habe zwei 3D Filme gesehen und kann darauf verzichten) so schweineteuer geworden sind. Ziehen wir mal 40% ab, die wäre der Film nämlich ohne 3D billiger…
    Und schon ists der Erfolg kleiner…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.