Xiaomi eröffnet ersten Mi Store in Deutschland

Xiaomi Logo

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat innerhalb der letzten Jahre in Europa Fuß gefasst. Auch in Deutschland erlangt Xiaomi immer größere Beliebtheit. Ich setze beispielsweise seit geraumer Zeit nur noch auf Smartphones von Xiaomi, allerdings nicht mit dem hauseigenen Betriebssystem MIUI sondern mit Custom ROM.

Offensichtlich nimmt die Expansion nach Deutschland dieses Jahr mehr Fahrt auf. Xiaomi hat bekannt gegeben, dass im 2. Quartal dieses Jahr der erste Mi Store in Deutschland eröffnet werden soll. In einem Tweet wurde auch der Standort bekannt gegeben: Es ist Düsseldorf.

Weitere Details wie der genaue Eröffnungstermin und das geplante Sortiment wurden bislang allerdings nicht verraten. Bei LinkedIn sind aktuell zwei Stellen in Vollzeit ausgeschrieben, zum einen die Position als Sales Manager bei der Xiaomi Technology sowie einen Office Administrator.

Darüber hinaus startet Xiaomi ebenfalls im Q2 2020 mit dem Direktvertrieb via https://mi.com/de. Diese Neuigkeit ist zwar weniger interessant, da Produkte von Xiaomi bereits auf Amazon und diversen anderen deutschen Webseiten zu erwerben sind, aber dennoch erwähnenswert.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter und Facebook folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.