Microsoft streicht Support für alte Internet Explorer Versionen

IE11 Logo

Bereits im August 2014 hat Microsoft angekündigt, den Support für veraltete Versionen des Internet Explorers Anfang 2016 einzustellen. Knapp eineinhalb Jahre ist es endlich soweit: Microsoft gibt bekannt, dass der Support ab dem 12. Januar 2016 ausläuft. Ab morgen werden dann nur noch die jeweils aktuellsten IE-Versionen für jedes Betriebssystem mit Updates versorgt werden. Ältere Internet Explorer Versionen erhalten keine Sicherheitsaktualisierungen oder technische Unterstützung mehr.

Was das genau bedeutet, erfahrt ihr in der folgenden Tabelle:

Windows Version Internet Explorer Version
Windows Vista SP2 Internet Explorer 9
Windows Server 2008 SP2 Internet Explorer 9
Windows 7 SP1 Internet Explorer 11
Windows Server 2008 R2 SP1 Internet Explorer 11
Windows 8.1 Internet Explorer 11
Windows 10 Internet Explorer 11
Windows Server 2012 Internet Explorer 10
Windows Server 2012 R2 Internet Explorer 11

Der IE 9 wird nur noch unter Windows Vista SP2 (bis 2017) und Server 2008 SP2 (bis 2020) unterstützt. Version 10 des Internet Explorers wird nur noch unter Windows Server 2012 unterstützt. Für alle anderen Betriebssysteme wird nur noch der Internet Explorer 11 supported.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.