Windows 9 vermutlich erst 2015

Microsoft Logo

Bereits im September 2013 gab es erste Gerüchte zu Windows 9 und einem möglichen Starttermin im Herbst 2014. Dieser Termin soll jetzt auf den Frühling 2015 verschoben worden sein. Mary Jo Foley, die bekanntermaßen gut informiert ist, spricht von einer aktuell geplanten Veröffentlichung im zweiten Quartal 2015. Eine weitere Verzögerung ist nicht unrealistisch, deshalb kann auch direkt von einem Release im Herbst 2015 ausgegangen werden.

Durch die Verschiebung soll 2014 ein weiteres Update für Windows 8 erscheinen. Zur Ausrichtung von Windows 9 gibt es aber nach wie vor nur wenige Informationen. Gerüchte sprechen von einer Rückkehr zu einem reinen Desktop-OS. Außerdem soll eine neue Aero-Oberfläche enthalten sein, die sich aber von der bisher bekannten Aero-Oberfläche teilweise deutlich unterscheiden soll.

Allerdings handelt es sich weiterhin nur um Gerüchte. Erste handfeste Informationen werden erst kommendes Jahr erwartet. Daher bleibt es weiterhin spannend, in welche Richtung Windows 9 gehen wird.

(via ZDNet)

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

2 Antworten

  1. Andy sagt:

    Puhh so früh? Ich mein es sind zwar noch zwei Jahre bis dahin aber da der Support von Windows 7 erst im Jahr 2020 ausläuft werden bestimmt viele immer noch Windows 7 behalten. Es benutzen jetzt ja auch noch genug Leute Windows XP.

    Vorsicht Ironie: Oder was natürlich auch sein kann, dass Microsoft den Zyklus beibehält ein gutes Windows (Windows 7) zu veröffentlichen, dann ein schlechtes (Windows 8) und dann wieder ein gutes (Windows 9).

  2. thomas_ sagt:

    vllt. gibts mit win9 wieder was anderes, wie wärs mal wieder mit einem system auf DOS basis
    Windows 8 ME oder so

    Das erste DOS basierte Betriebssystem mit unterstützung für Metro Apps 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.