Google Mail: Mails nach Größe filtern

Google Mail bietet von Haus aus eine umfangreiche Suchfunktion mit vielen Möglichkeiten. Ausgangspunkt bilden die sogenannten Suchoperatoren, mit denen man nach bestimmten E-Mails suchen kann. Gibt man beispielsweise „has:attachment“ in das Suchfeld bei Google Mail ein, werden alle Nachrichten mit Anhang gefunden. Eine Übersicht aller Suchoperatoren gibts direkt bei Google.

Trotz der umfangreichen Möglichkeiten konnten bisher keine großen E-Mails gesucht werden. Vor wenigen Tagen wurde der undokumentierte Suchparameter „size:“ bekannt, der nun ermöglicht E-Mails nach ihrer Größe zu filtern. Nach dem Parameter muss die gewünschte Größe in Byte angegeben werden. Gibt man „size:8388608“ im Suchfeld ein, werden also alle E-Mail angezeigt, die größer als 8 MByte (= 8.388.608 Byte) sind.

Google Mail: Mails nach Größe filtern

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.