Crysis 3 im Februar 2013 und neue Videos

Heute startet die gamescom 2012, die vom 15. bis 19. August in Köln stattfinden wird. Im Vorfeld der Spielemesse wurden schon einige Details und Videos von diversen Spielen veröffentlicht. So auch von Crysis 3. Der Blockbuster soll nach aktuellem Stand im Februar 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Als technische Basis dient bei Crysis 3, die CryENGINE 3. In einem neuen Video werden einige beeindruckende Grafikeffekte demonstriert. Unter anderem volumetrische Echtzeitnebel, Displacement-Mapping, Tessellation, Echtzeitbewegung von Vegetation, HDR-Lichtstreuungen und globale Echtzeitbeleuchtung.

Ein weiteres Video zeigt actionreiche Szenen aus dem neuen Mehrspielermodus „Hunter“. Dabei werden insgesamt 16 Spieler teilnehmen können. Zwei „Hunter“ treten im Nanosuit gegen 14 normale Soldaten an.

Crysis 3 bei Amazon vorbestellen

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

4 Antworten

  1. Tobin sagt:

    Irgendwas ist bei den Videos schief gelaufen o_0

  2. Tobin sagt:

    Okay, funzt alles. Keine Ahnung warum mir das „Android auf dem Pi Rechner“-Video angezeigt wurden.

  3. Entwanderer sagt:

    Soweit ich weiß wird Far Cry 3 wie Far Cry 2 nicht auf der Crytek-Engine, sondern auf der Dunia Engine entwickelt, welche auf der Crytek1-Engine basiert und noch Teile davon enthält. Far Cry 2 = Dunia Engine, Far Cry 3 = Dunia 2 Engine. Crysis 3 = Crytek 3 Engine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.