EM 2012 Spielplan für Kalender (Google, Apple, Outlook)

In etwas mehr als einem Monat startet die Fußball-Europameisterschaft 2012. Vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 werden in Polen und der Ukraine insgesamt 31 Spiele stattfinden.

Daher wird es langsam aber sicher Zeit, alle Spiele in seinen Kalender einzubinden. Mein Blognachbar Torsten bietet einen „EM 2012 Kalender“ an. Er steht in XML, iCal und HTML zur Verfügung und kann somit in allen gängigen Smartphones und Kalendern eingebunden werden. Unter anderem im Google Kalender, Outlook, Thunderbird, iPhone, iPad oder allen Android-Smartphones.

Neben den Begegnungen und Uhrzeiten ist auch vermerkt, in welchem Sender (ARD oder ZDF) die Spiele übertragen werden. Außerdem werden die Spielergebnisse von Torsten hinzugefügt und die Mannschaften der Finalspiele editiert, sobald diese feststehen. Daher empfehle ich den Kalender nicht zu importieren, sondern direkt als iCal einzubinden. So bleiben alle Daten automatisch immer auf dem aktuellsten Stand.

Im Google Kalender müsst ihr dazu auf das Dreieck neben “Weitere Kalender” klicken und dort die Option „Über URL hinzufügen“ auswählen. Anschließend den Link „https://www.google.com/calendar/ical/kvpedviuar5mq0hf9chojs9gh4%40group.calendar.google.com/public/basic.ics“ einfügen und auf „Kalender hinzufügen“ klicken. Nach wenigen Sekunden werden alle Spiele angezeigt.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

2 Antworten

  1. nixdagibts sagt:

    Danke.

  2. ste sagt:

    vielen dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.