Weitere 2 GByte Speicher für Dropbox

Erst kürzlich hat Dropbox 5 GByte kostenlosen Zusatzspeicher verschenkt. Ab heute ist die Aktion jedoch auf 3 GByte beschränkt. Aber keine Sorge, es ist bereits die nächste Aktion gestartet, bei der ihr eure Dropbox um weitere 2 GByte erweitern könnt. Da die Aktion eigentlich nur für Brasilien gedacht ist, muss ein wenig getrickst werden. Wer damit nicht einverstanden ist sollte am besten nicht weiterlesen.

Sieht so aus, als ob die Aktion vorbei ist.

Bei Caschy gibts bereits eine Anleitung und Hannes hat sogar ein Video angefertigt. Dennoch möchte ich hier ausführlich beschreiben, wie ihr an den Zusatzspeicher kommt.

  1. Los gehts auf der brasilanischen Webseite von Samsung. Dort runterscrollen und auf „avançar“ klicken.
  2. Im zweiten Schritt ebenfalls auf „avançar“ klicken.
  3. Hier eine beliebige Mailadresse angeben und wieder auf „avançar“ klicken. Eventuell muss die E-Mail ein zweites Mal angegeben werden. Dann sollte es jedoch funktionieren.
  4. In diesem Formular müssen alle Felder ausgefüllt werden. Am besten irgendwelche ausgedachten Daten verwenden. Lediglich die Telefonnummern müssen mit der Vorwahl „34“ beginnen und die „CPF-Nummer“ muss gültig sein. Diese kann hier generiert werden. Weiter mit Klick auf „avançar“.
  5. Im Dropdown-Menü das Model „GT-S5570B“ auswählen und hier eine gültige IMEI-Nummer generieren lassen. Anschließend die IMEI-Nummer eingeben und auf „[+] adicionar produto“ klicken. Jetzt sollte die IMEI-Nummer unten auftauchen. Falls nicht generiert eine andere IMEI-Nummer und wiederholt den Schritt, bis die Nummer auftaucht. Dann auf auf „avançar“ klicken.
  6. Geschafft! Der angezeigte Code muss nur noch auf der Couponseite von Dropbox eingegeben werden.

Mögliche Probleme und Lösungswege

Nachfolgend zwei Probleme, die häufiger auftauchen und mögliche Lösungen. Bitte zuerst ausprobieren, bevor ihr in die Kommentare schreibt!

  1. Meine IMEI-Nummer wird nicht akzeptiert
    Einfach weiterprobieren! Die IMEI-Nummer kann nur verwendet werden, wenn sie noch nicht im System registriert ist. Da sich bestimmt schon einige User den Zusatzspeicher geholt haben, sind bereits eine Menge IMEI-Nummern benutzt. Irgendwann klappts!
  2. Obwohl meine IMEI-Nummer akzeptiert wurde komme ich mit Klick auf „avançar“ nicht weiter
    Passiert manchmal. Entweder mehrmals probieren bis es klappt oder einen anderen Browser bzw. PC verwenden.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

18 Antworten

  1. Daniel sagt:

    Nice 🙂

  2. AlienShooter sagt:

    Cool, vielen Dank. Echt Klasse!
    Eigentlich müsste das doch auch öfter klappen oder? 😉

  3. Tempuser sagt:

    Geht leider nur ein Mal 😉

  4. Sascha Wiese sagt:

    Hat geklappt. Nach gefühlten 100 IMEI Nummern. Danke!

  5. dee sagt:

    Geht leider nur einmal….wie lange dauert das, bis es gutgeschrieben wird? 🙂

    Danke schonmal

  6. elsterjohn sagt:

    habe es mit safari und firefox probiert…leider immer Problem „2“

  7. Paul sagt:

    Hat wunderbar geklappt. Der IMEI-Generator-Link hat mich im ersten Anlauf auf einen Generator geleitet, der nur NOKIA-IMEIs generieren konnte.
    Falls das noch jemandem passiert, einfach den Link oben im Artikel hier neu anklicken. Darauf achten, dass die Base-Nummer stehen bleibt und man nur mit der Seriennummer „spielt“.

  8. Shawn sagt:

    Worked great. Thanks!!!

  9. GG sagt:

    …Link nicht mehr da?… Bin ich vielleicht blind – hm, finde ihn nicht… Auf die brasilianische Seite komme ich, aber dann finde ich den Dropbox-Beitrag nicht und somit auch nicht den Button, der oben angegeben ist…. Kann vielleicht jemand für jemanden blinden eine kurze Hilfestellung geben, das wäre total nett… Vielen Dank schon mal im voraus dafür. GG

  10. GG sagt:

    ok, das beruhigt mich, dann bin ich doch nicht blind. Ganz herzlichen Dank für die Info.

  11. Liquidstone sagt:

    Gibt es diesen IMEI-Generator noch irgendwo? Der dropbox-Link ist down.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.