Gewinnspiel: Webstandards-Magazin und 2 Bücher

Ich wurde vom Webstandards-Magazin angeschrieben, ob ich nicht zwei selbstkündigende Jahres-Abonnements in meinem Blog verlosen möchte. Obendrauf gibts noch zwei Bücher. Das Gewinnspiel findet ihr weiter unten.

Doch was ist das Webstandards-Magazin überhaupt? Es ist eine Print-Zeitschrift für Webdesigner, Webworker, Entwickler und allgemein alle, die im Bereich Web interessiert sind. Die Themen sind sehr breit gefächert und reichen von aktuellen News bis hin zu Programmierung, Usability, Social Media und Layoutgestaltung. Die Artikel der aktuellen Ausgabe könnt ihr der vergrößerten Version des Bildes entnehmen.

Die Print-Zeitschrift erscheint vierteljährlich und kostet pro Ausgabe 7,80 Euro. Für ein Jahresabo sind 28 Euro fällig.

1. Preis

Der erste Preis besteht aus dem Buch „Praxisbuch Web 2.0“ und einem Jahresabo des Webstandards-Magazin. Hier die Beschreibung des Buches:

Dieses Buch bietet Ihnen eine umfassende und praxisorientierte Darstellung der Designtrends und Techniken des Web 2.0. Von der charakteristischen Seiten-, Text- und Farbgestaltung über Barrierefreiheit und Usability bis hin zum Einsatz von AJAX, Mashups, Wikis, Blogs und Podcasts – mit diesem Buch lernen Sie, was eine Web 2.0-Site ausmacht und wie Sie diese selbst entwerfen und umsetzen können. Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen – etwa zur Erstellung von grafischen Elementen mit Photoshop oder zur Umsetzung eines CSS-Layouts – unterstützen Einsteiger und Profis bei der Gestaltung einzelner Elemente oder vollständiger Web 2.0-Sites.

2. Preis

Als zweiter Preis gibt es das Buch „Der erfolgreiche Webdesigner“ und ebenfalls ein Jahresabo des Webstandards-Magazin. Nachfolgend noch die Beschreibung des Buches:

Wer als Webdesigner erfolgreich sein will, muss vieles beherrschen. Er muss mit Kunden kommunizieren, Projekte akquirieren und Websites konzipieren. Er muss Webprojekte professionell umsetzen und dabei immer den aktuellen Stand der Technik und die aktuellen Trends kennen. Beruflicher Erfolg ist eben kein Zufall. Da sind Unterstützung und Hilfe vom Experten eine willkommene Lösung! Nils Pooker vermittelt Techniken, Strategien und Lösungen für Webdesigner, die erfolgreich sein wollen. In diesem Buch erfahren Sie alles über Kundengewinnung, Marketing, Usability und Konzeption sowie das wichtige Thema Forderungsmanagement, wenn Kunden einmal nicht zahlen. Kurzum – Sie erfahren alles, was Sie für professionelle und effiziente Arbeit wissen sollten. Sie erhalten viele Tipps, Hinweise und Hilfestellungen und lernen, wie Sie Ihre Tools sinnvoll, gezielt und effektiv einsetzen.

Wie könnt ihr gewinnen?

Zur Teilnahme am Gewinnspiel müsst ihr einen Kommentar in diesem Beitrag mit einer gültigen E-Mail-Adresse hinterlassen. Dafür erhaltet ihr 1 Los. Um eure Chance weiter zu erhöhen könnt ihr aber noch bis zu 4 weitere Lose verdienen.

  • Google+ (1 Los)
    Berichtet bei Google+ über dieses Gewinnspiel oder meinen Blog und verlinkt diesen Beitrag. Anschließend müsst ihr nur noch den Link zu eurem Google+-Beitrag in den Kommentar mit aufnehmen.
  • Blogbeitrag (3 Lose)
    Schreibt einen kurzen Beitrag über dieses Gewinnspiel in eurem eigenen Blog und verlinkt auf diesen Beitrag. Anschließend den Link zu eurem Blogbeitrag im Kommentar posten.

Die Gewinner werden von mir per Zufallsprinzip ausgelost. Anschließend benachrichtige ich beide Gewinner per Mail, achtet deshalb bitte auf eine gültige E-Mail-Adresse!

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 13. November 2011 um 20 Uhr. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

20 Antworten

  1. Torben D. sagt:

    Tolles Gewinnspiel auf nem tollen Blog, wäre gerne unter den Gewinnern.

  2. Henry sagt:

    Fein. Kann (bzw. könnte) man immer brauchen. Bin dabei!

  3. Didi sagt:

    Auf eine Neues. Mache mit. Gruß, Didi

  4. achim82 sagt:

    Das klingt ja sehr gut. Bin ja eh gerade dabei meine Webdesignkenntnisse aufzufrischen, da ich mich damit ein paar Jahre nicht mehr beschäftigt hatte, da kommen die Preise hier natürlich wie gerufen.

    Allerdings meintest Du bestimmt als Teilnahmeschluss Sonntag, den 13. November 2011 und nicht Oktober.

  5. Fabian sagt:

    Das doch mal sinnvolles. Da probiere ich direkt mal mein Glück 🙂

  6. Daniel sagt:

    Das sind doch mal gute Preise bin auch dabei 🙂

    hier der Link zu Google+:
    https://plus.google.com/u/0/115834283635603774638/posts/KuWbFt9WE6E

  7. Fritz sagt:

    Ein bisschen neuer Lesestoff wäre schon nicht schlecht, nette Aktion.

  8. Andrea Patz sagt:

    Tolle Bücher, die mir sehr nutzen würden. LG

    Google+ https://plus.google.com/u/0/114898012285432286924/posts/dMPbnvDQjk1

  9. Baris sagt:

    Also, das Webstandars habe ich auch zuhause. Sehr empfehlenswert.

  10. Ulrike sagt:

    Da bin ich wirklich gerne dabei und drück die Daumen !

  11. Dirk sagt:

    Wirklich tolle Bücher – würde mich sehr freuen

  12. Theodora sagt:

    Auf das mir das Glück hold sei.

  13. Sonja sagt:

    Ich bin sehr gerne dabei

  1. 11. November 2011

    […] Bücher für Webworker verlost Tobias Rieder in seinem Blog Antary. Das Webstandard Magazin hat ihm dazu zwei schicke Bücher gesponsort, einmal das "Praxisbuch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.