Genaue Firefox-Version herausfinden

Wie bei fast jedem anderem Programm, kann man sich auch bei Firefox Informationen über die verwendete Version anzeigen lassen. Zur entsprechenden Info gelangt man über den Firefox-Button und anschließend über die Menüpunkte „Hilfe“ und „Über Firefox“.

In dem neu geöffneten Dialog steht aber nicht mehr wie früher die exakte Version, sondern nur noch die Hauptversion. Darunter befindet sich der verwendete „Update-Kanal“. In meinem Beispiel wird der beta-Kanal verwendet, weshalb höchstwahrscheinlich von einer Betaversion zu Firefox 8 ausgegangen werden kann. Allerdings gibt es sonst keine weiteren Informationen.

Um die genaue Betaversion zu bestimmen hilft jedoch folgender Weg. Gebt in die Adressleiste „about:buildconfig“ ein.

Dort befindet sich ein Link (im Screenshot rot markiert) den ihr anklicken müsst.

Auf dieser Seite erfahrt ihr die genaue Version eures verwendeten Firefox. Im Beispiel ist dies die Beta 3 von Firefox 8.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Reaktion

  1. thomas_ sagt:

    -.- die wollen einem wohl manuelle updates so schwer wie möglich machen, sehr nervig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.