Alle about-Befehle im Firefox

Wie sicherlich viele von euch wissen, verfügt Firefox über einige „about-Befehle“. Darüber bekommt man beispielsweise Zugriff auf ein paar nützliche Features oder es lassen sich zusätzliche Informationen abfragen.

Folgender Befehl zeigt alle verfügbaren „about-Seiten“ eurer Firefox-Version an:

about:about

Nachfolgend eine Übersicht aller „about-Befehle“ von Firefox 6 Beta 2:

about: Informationen über die installierte Version
about:about Übersicht aller about-Befehle
about:addons startet den Add-ons Manager
about:blank leere Seite (wird als Startseite verwendet)
about:blocked Seite die Firefox bei verdächtigen Webseiten anzeigt
about:buildconfig Informationen über Source-Code und Compiler
about:cache Zugriff auf Dateien im Cache
about:certerror Seite die Firefox bei verschlüsselten Webseiten mit unsicherem Zertifikat anzeigt
about:config Auflistung und Änderung aller Firefox-Einstellungen
about:crashes an Mozilla gesendete Absturzmeldungen
about:credits Liste aller Firefox-Entwickler
about:home eigene Startseite
about:license Informationen über die Lizenz
about:logo zeigt das Firefox-Logo
about:memory detaillierte Informationen über den Speicherverbrauch
about:mozilla Zitat aus dem „The Book of Mozilla“
about:plugins Liste aller installierter Plugins
about:neterror Seite die Firefox anzeigt, wenn eine Seite nicht gefunden wird
about:permissions startet den Permissions Manager
about:privatebrowsing startet den Privaten Surf-Modus
about:rights Nutzungsrechte von Firefox
about:robots Spaßseite der Entwickler
about:sessionrestore Letzte Sitzung wiederherstellen
about:support Informationen zur Fehlerbehebung
about:sync-log Synchronisations-Protokolle (standardmäßig abgeschaltet)
about:sync-log1 Synchronisations-Protokolle (standardmäßig abgeschaltet)
about:sync-tabs Synchronisation von offenen Tabs zwischen mehreren Rechnern

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.