Ubuntu 10.10 erhältlich
Passend zum Datum wurde heute Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat (“eigensinniges Erdmännchen”) veröffentlicht. Die neue Version kommt im Gegensatz zum Vorgänger ohne Langzeit-Support (LTS) daher.
Mit Ubuntu 10.10 hält eine neue Systemschrift Einzug. Die unicodekompatible Open-Type-TTF-Schriftart hört auf den gleichen Namen wie die Linux-Distribution – Ubuntu. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet. Unter anderem gibt es ein neues Wallpaper, ein neues Theme und einen geänderten Startbildschirm. Die Desktop-Umgebung Gnome ist in Version 2.32 enthalten.
Ansonsten gibt es die üblichen Updates: Evolution 2.30, Shotwell ersetzt F-Spot als Bildbetrachter, Überarbeitung des Softwarecenters und der Lautstärkesteuerung. Zudem sollen der Startvorgang und die Installation des Betriebssystems beschleunigt worden sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Neueste Kommentare