Anpassen des Antwortheaders in Thunderbird

Standardmäßig fügt Thunderbird beim Antworten einer E-Mail folgenden Text vor dem Zitieren der ursprünglichen Nachricht ein:

Nachname, Vorname schrieb:

Manchen von euch sind dies zu wenig Informationen und würden den Text gern à la Outlook angezeigt haben:
——– Original-Nachricht ——–
Betreff: Thunderbird
Von: Nachname, Vorname
An: MeineMail@ich.de
Datum: 22.07.2009 18:27

Kein Problem!
Ladet euch die aktuelle Version der Change quote and reply format Erweiterung herunter und installiert diese.
Klickt anschließend im Menü auf Extras –> Add-ons und wählt dort Change quote and reply format aus. Klickt dann auf Einstellungen und ein Fenster mit verschiedenen Optionen öffnet sich. Falls ihr die Informationen wie oben gezeigt haben möchtet, wählt folgende Einstellung:

Natürlich kann man anzuzeigenden Infos auch selber definieren. Zudem bietet die Erweiterung noch ein paar andere nützliche Einstellungen. Beispielsweise lässt sich ein Standardformat für die Antwort-Mail festlegen.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

4 Antworten

  1. Roman sagt:

    Hallo Tobi!
    Danke für den super Tipp, klasse Erweiterung!

  2. thomas_ sagt:

    schön schön, gleich mal installieren 🙂

    mfg thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.