Neues Design des Backends in WordPress 2.9?

Vor zwei Tagen startete eine Umfrage über eventuelle Modifikationen des Backends. Diese ist mittlerweile schon beendet und es liegen die Ergebnisse vor.  Leider haben in der kurzen Zeit nur 2651 User daran teilgenommen. Wenn man bedenkt wie viele Seiten WordPress einsetzen ist dies natürlich ein miserabler Wert. Ich persönlich halte die Umfrage nicht für repräsentativ, da sie einfach viel zu kurz geöffnet war. Sie hätte statt zwei Tagen mindestens zwei Wochen laufen müssen…

Aber sehen wir uns an, was dabei herausgekommen ist. Das „Fluency style dark“ wurde mit 18% der Stimmen auf Platz eins gevotet.

Auf dem zweiten Platz ist das aktuelle Design der Version 2.7 gelandet, für welches immerhin 16% der User gevotet haben.

Und hier findet ihr die restlichen Ergebnisse.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sowohl das neue „Fluency“-Design, als auch das Theme von WordPress 2.7 eine Menge Anhänger besitzen. Im Entwicklungsprozess zu Version 2.9 soll auf jeden Fall sehr früh ein neues Backend-Design enthalten sein. Dadurch bleibt eine Menge Zeit zum Testen und für weitere Optimierungen.

Vielleicht setzen die Entwickler auf eine Mischung zwischen dem bisherigen Design und dem Gewinner der Umfrage – wir werden sehen.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.