Aktien Gadget für Windows 7

In Windows 7 wurde das beliebte Aktien Gadget aus Windows Vista entfernt. Grund waren Lizenzstreitigkeiten.

Wer das Gadget jedoch auch unter Windows 7 einsetzen möchte, kann eine angepasste Version des Vista-Gadgets verwenden.

stocks3_1Alternativ bin ich auf “Stocks3″ gestoßen. Es sieht nicht ganz so schick aus wie das Windows-Gadget, bietet aber deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten und bezieht die Kurse direkt von “Yahoo Finance”. Das bedeutet Realtime-Kurse von amerikanischen Aktien und eine größere Auswahl als das Windows-Gadget. Klickt man auf einen Wert in der Liste, wird außerdem der Tageschart angezeigt. Sehr tolle Funktion!

Kategorien: Windows 7

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

3 Antworten

  1. ROYAL sagt:

    MANY THANKS – WAS LOOKING FOR THIS – MUCH APPRECIATED!

  2. A-Lee-N sagt:

    since some weeks, the stocks app is doing crazy – allways after some seconds its showing some phantasy-values for short time… :-S

    • Tobi sagt:

      Exactly the same problem here. I think the Yahoo API has changed and the gadget must be adjusted. Let’s hope that the developer will do that.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>