Microsoft-Patchday August 2016

Microsoft Logo

Am heutigen Patchday veröffentlicht Microsoft neun Security-Bulletins, von denen fünf als „kritisch“ und vier als „hoch“ eingestuft werden. Insgesamt sollen 34 Sicherheitslücken durch die Updates behoben werden. Neben den obligatorischen Updates für den Internet Explorer und Edge-Browser, stehen auch Updates für Office und Skype for Business bereit.

Nachfolgend ein grober Überblick der zur Verfügung stehenden sicherheitsrelevanten Updates. Weitere Details stellt Microsoft wie immer im Security TechCenter zur Verfügung.

Bulletin ID Bulletin Title Maximum Severity Rating and Vulnerability Impact Restart Requirement Affected Software
MS16-095  Cumulative Security Update for Internet Explorer (3177356) Critical
Remote Code Execution
Requires restart
MS16-096  Cumulative Security Update for Microsoft Edge (3177358) Critical
Remote Code Execution
Requires restart
MS16-097  Security Update for Microsoft Graphics Component (3177393) Critical
Remote Code Execution
May require restart
MS16-098  Security Update for Windows Kernel-Mode Drivers (3178466) Important
Elevation of Privilege
Requires restart
MS16-099 Security Update for Microsoft Office (3177451) Critical
Remote Code Execution
May require restart
MS16-100 Security Update for Secure Boot (3179577) Important
Security Feature Bypass
Does not require restart
MS16-101 Security Update for Windows Authentication Methods (3178465) Important
Elevation of Privilege
MS16-102 Security Update for Microsoft Windows PDF Library (3182248) Critical
Remote Code Execution
May require restart
MS16-103 Security Update for ActiveSyncProvider (3182332) Important
Information Disclosure
Requires restart

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.