Alle Änderungen von Firefox 28 im Überblick

Firefox Logo 23+

Pünktlich zum geplanten Termin wurde gestern Firefox 28 veröffentlicht. Wie bei Firefox 27 wurden auch dieses Mal nur kleinere Änderungen vollzogen. Erst die nächste Version wird einige gravierende Änderungen beinhalten, unter anderem die neue Benutzeroberfläche Australis und eine überarbeitete Synchronisierung. Firefox 29 soll laut Plan am 29. April 2014 erscheinen.

  • Unterstützung für VP9 Video-Decodierung
  • Unterstützung für Opus in WebM
  • Gamepad-API fertiggestellt und standardmäßig aktiviert
  • verbesserter Lautstärkeregler für HTML5 Audio- und Videostreams (horizontal statt wie bisher vertikal)
  • Firefox-Meldungen werden im Benachrichtigungszentrum von OS X 10.9 angezeigt
  • Unterstützung von SPDY 2.0 entfernt
  • Unterstützung für WebVTT (Web Video Text Tracks) (standardmäßig deaktiviert)

Download Firefox 28
Portable Firefox 28 @ Horst Scheuer

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.