Linksammlung – Zitat- und Literaturverwaltung

Bisher hat mir die Zitat- und Literaturverwaltung in Word 2010 vollkommen ausgereicht. Das automatische Literaturverzeichnis funktioniert gut und der Quellen-Manager bietet eine Menge Möglichkeiten. Lediglich bei den Formatvorlagen und bei der Darstellung der Zitate im Text fehlen mir ein paar Features. Über die Feldfunktionen ist es sogar möglich die Zitate mit Präfixen (\f „Präfix“) und Suffixen (\s „Suffix“) auszustatten. Aber spätestens bei der Bearbeitung der Formatvorlagen ist Ende. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach Literaturverwaltungsprogrammen gemacht. Nachfolgend eine Auswahl:

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.