Kinofilme 2013 – das erwartet euch

Wie letztes Jahr präsentiere ich euch hier eine kleine Vorschau der Kinofilme des Jahres 2013. Sicherlich wird es im neuen Jahr auch wieder tolle Filme geben, die hier nicht aufgeführt sind. Außerdem solltet ihr beachten, dass sich vermutlich noch einige Starttermine ändern werden.

Jack Reacher (03.01.2013) (Trailer, IMDB)
Jack Reacher (Tom Cruise) bekommt es mit einem Amok laufenden Scharfschützen zu tun, der ohne ersichtlichen Grund fünf Menschen erschossen hat.

Django Unchained (17.01.2013) (Trailer, IMDB)
Der Sklave Django (Jamie Foxx) und der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) nehmen gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Wilden Westens ins Visier. Gleichzeitig möchte Django seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) finden, die er an einen Sklavenhändler verloren hat.

Hitchcock (07.02.2013) (IMDB)

Kokowääh 2 (07.02.2013) (IMDB)
Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils aus dem Jahre 2011. In den Hauptrollen sind Til Schweiger und seine Tochter Emma Schweiger zu sehen.

Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben (14.02.2013) (Trailer, IMDB)
Im mittlerweile fünften Teil der Serie muss John McClane (Bruce Willis) nach Russland reisen, um seinen Sohn Jack zu befreien. Gemeinsam versuchen sie gegen russische Terroristen vorzugehen.

Hänsel & Gretel – Hexenjäger (28.02.2013) (Trailer, IMDB)
Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) sind erwachsen geworden und ziehen als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt. Zusammen versuchen sie eingesperrte Kinder zu befreien, die die Hexe Muriel (Famke Janssen) entführt hat.

Die fantastische Welt von Oz (07.03.2013) (Trailer, IMDB)
Im Prequel zum „Zauberer von Oz“ findet sich der Zirkusmagier Oscar Diggs (James Franco) eines Tages in der fantastischen Welt von Oz wieder. Hier muss er sich gegen die drei Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) durchsetzen.

G.I. Joe – Die Abrechnung (28.03.2013) (Trailer, IMDB)
Im zweiten Teil muss sich die Eliteeinheit G.I Joe abermals der feindlichen Organisation Cobra stellen.

Beautiful Creatures (04.04.2013) (IMDB)
Ethan verliebt sich in die mysteriöse Lena. Zusammen kommen sie einem düsteren Geheimnis auf den Grund.

Iron Man 3 (02.05.2013) (Trailer, IMDB)
Im dritten Teil wird es Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man mit dem Bösewicht Aldrich Killian (Guy Pearce) aufnehmen. Auch Iron Man’s Erzfeind Mandarin (Ben Kingsley) ist mit von der Partie, wird jedoch eher im Hintergrund agieren.

Star Trek Into Darkness (16.05.2013) (IMDB)
Zum zwölften Teil der Star Trek Reihe existieren leider noch keine bestätigten Informationen.

Fast & Furious 6 (23.05.2013) (IMDB)
Auch im sechsten Teil werden Vin Diesel und Paul Walker in den Hauptrollen zu sehen sein.

Hangover 3 (23.05.2013) (IMDB)

Man of Steel (20.06.2013) (Trailer, IMDB)

Independence Day 3D (04.07.2013)

Kick-Ass 2 (11.07.2013) (IMDB)

The Wolverine (25.07.2013) (IMDB)
Wolverine (Hugh Jackman) verschlägt es nach Japan, wo er auf seinen Erzfeind trifft und es um Leben und Tod geht.

The Lone Ranger (08.08.2013) (IMDB)
Indianer Tonto (Johnny Depp) erzählt die Geschichte, wie John Reid (Armie Hammer) zu einer lebenden Legende wurde und sich gegen das Verbrechen stellt.

Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger 3D (19.09.2013)

Jussi Adler Olsen – Erbarmen (03.10.2013)

Thor – The Dark World (07.11.2013) (IMDB)

Die Tribute von Panem – Catching Fire (28.11.2013) (IMDB)

Der Hobbit 2 (12.12.2013) (IMDB)

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

5 Antworten

  1. Felix sagt:

    Schau an, es gibt einen neuen „Stirb Langsam“ Teil. Hatte ich garnicht auf dem Schirm. Dann hab ich ja was, auf das ich mich freuen kann.

    Jetzt hab ich mich grad verguckt und gedacht es gäb jetzt schon nen neuen Film der Star Wars Reihe. Allerdings weiß ich auch noch nicht so recht was ich davon halten soll, wenn Disney jetzt alle paar Jahre einen neuen Teil davon rausbringt… Naja, mal abwarten.

  2. Achim sagt:

    Hi. Bei Independence Day 3D ist ein fehlerhafter Link zu IMDB -> es kommt „Man of Steel“

  3. Tobin sagt:

    Kick Ass 2 kommt zweifach vor. Letzteren kannst du entfernen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.