Das sind die Top-Kinofilme 2012

Da sich das Kinojahr 2011 langsam dem Ende zuneigt, möchte ich euch eine kurze Vorschau auf das Jahr 2012 geben. Ein paar Starttermine werden sich mit Sicherheit noch ändern. Aber sie dienen auf jeden Fall als guter Anhaltspunkt, wann der jeweilige Film ungefähr erscheinen soll.

Verblendung (12.01.12) (Trailer, IMDB)
Bereits im Jahr 2009 wurde die berühmte Millenium-Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson verfilmt. Die amerikanische Neuverfilmung ist unter anderem mit Daniel Craig und Rooney Mara besetzt.

Jack und Jill (26.01.12) (Trailer, IMDB)
In der Komödie wird Adam Sandler sogar doppelt zu sehen sein, denn er mimt beide Hauptcharaktere. Die Story handelt von dem erfolgreichen Werbefachmann Jack, der an Thanksgiving Besuch von seiner chaotischen Zwillingsschwester Jill bekommt.

Underworld: Awakening (02.02.12) (Trailer, IMDB)
Nach 15 Jahren in einem Koma-artigem Zustand erwacht Selene und findet heraus, dass sie eine 14 Jahre alte Tochter hat. Sie heißt Nissa. Zusammen versuchen sie den Konzern BioCom zu stoppen, welcher vor hat eine Armee von Super Lykanern zu erschaffen.

Star Wars – Episode I: Die dunkle Bedrohung 3D (09.02.12) (Trailer)
Der erste Teil der Star Wars Saga kommt in 3D ins Kino.

Ghostrider 2: Spirit of Vengeance (23.02.12) (Trailer, IMDB)
Nicolas Cage schlüpft erneut in die Rolle des Ghostriders und versucht den zehnjährige Danny zu retten, der von der Armee des Teufels entführt wurde.

The Avengers (26.04.12) (Trailer, IMDB)
Durch S.H.I.E.L.D. haben sich mehrere Superhelden zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen das Ende der Welt zu kämpfen. Unter anderem mit dabei sind Hulk, Iron Man, Captain America, Thor und Hawkeye.

Men in Black 3 (24.05.12) (IMDB)

Ice Age 4 – Voll verschoben (02.07.12) (Trailer, IMDB)
Manni, Sid, Diego und Co. machen auf einem Eisberg Bekanntschaft mit exotischen Meeresbewohnern und Piraten.

The Amazing Spider-Man (03.07.12) (Trailer, IMDB)
In der Komödie wird Adam Sandler sogar doppelt zu sehen sein, denn er mimt beide Hauptcharaktere. Die Story handelt von dem erfolgreichen Werbefachmann Jack, der an Thanksgiving Besuch von seiner chaotischen Zwillingsschwester Jill bekommt.

The Dark Knight Rises (26.07.12) (Trailer, IMDB)
Im letzten Teil der Batman-Triologie muss Batman alias Bruce Wayne gegen die Bösewichte Bane und Catwoman antreten.

The Expendables 2 (30.08.12) (IMDB)
Nachdem Tool (Mickey Rourke) brutal ermordet wurde, macht sich die Truppe auf den Weg, um ihren toten Kollegen zu rächen.

Madagascar 3 (04.10.12) (IMDB)

James Bond: Skyfall (01.11.12) (IMDB)
Im dritten Bond-Teil mit Daniel Craig wird das MI6 durch die Vergangenheit von M in Gefahr gebracht.

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (13.12.12) (IMDB)
Der Hobbit Bilbo Beutlin soll den Zwergen dabei helfen, ihren Schatz wiederzufinden, den der Drache Smaug gestohlen hat. Auch Gandalf der Graue begleitet die Gruppe bei ihrer Reise durch die Wildnis, in der viele Gefahren lauern.

Tobi

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe diesen Blog im April 2009 ins Leben gerufen. Seitdem blogge ich hier über Software, Internet, Windows und andere Themen, die mich interessieren. SSDblog ist mein zweiter Blog, indem es rund um das Thema SSDs geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook, Google+ und Google+ (privat) folgt.

1 Antwort

  1. Andreas sagt:

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für die interessante Zusammenfassung. Als großer Fan von der Herr-der-Ringe Trilogie freue ich mich natürlich besonders auf „Der Hobbit“.

    Viele Grüße

    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.